BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Mittwoch, 24. Oktober 2007, 23.15 Uhr
Kino Kino
Das Filmmagazin des Bayerischen Fernsehens

    München (ots) - Folgende Beiträge sind vorgesehen:

    Lissi und der wilde Kaiser "Bully" Herbigs neuester Komödienstreich: der Animationsfilm "Lissi und der wilde Kaiser". Der Yeti entführt die schöne Kaiserin von Österreich, doch ihr Gemahl Franzl heftet sich an die Fersen des Ungetüms. Ebenfalls mit von der Partie: König Bussi von Bayern und zwei bizarre Kopfgeldjäger. Kalauer am laufenden Band, mit herrlichen Nebenfiguren. Fans von Bully werden ihre Freude haben.

    Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford Langer Filmtitel, langer Film. Über zweieinhalb Stunden erzählt der elegische Spätwestern von den letzten Tagen der Westernlegende Jesse James, dem sein Ruhm zum Verhängnis werden sollte. Brad Pitt in der Titelrolle wurde bei den Filmfestspielen von Venedig mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet.

    Eröffnung der 41. Hofer Filmtage Das gemütlichste Filmfest öffnet wieder seine Pforten. Am Dienstagabend beginnt das Festival, das Wim Wenders liebevoll "Home of Films" genannt hat, mit der deutschen Produktion "Mondkalb" von Regisseurin Sylke Enders ("Kroko"). Erste Eindrücke von Hof und der berühmten Hofer Bratwurst am Mittwochabend in KinoKino.

Pressekontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: