BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Dienstag, 31. Juli 2007, 21.20 Uhr
GLASKLAR
Das große Krachen
Vom Anfänger zum Feuerwerksprofi

    München (ots) - Es war ein beeindruckendes Spektakel, das am Samstagabend über dem Himmel des Münchener Olympiaparks zu sehen war. 40 Minuten dauerte das Feuerwerk, inszeniert von Spezialisten und taktgenau gesteuert per Computer - vom Sternenregen über die Lasershow bis zur musikalischen Gestaltung. Doch was so leicht und locker aussieht, bedarf monatelanger Vorbereitung. Über Ablauf und Organisation dieses Großereignisses konnten sich Reporter von Glasklar mit einem Blick hinter die Kulissen des Feuerzaubers ebenso ein Bild machen wie über die Ausbildung zum professionellen Pyrotechniker.

    Mehr über die Feuerwerkskünstler, die schon beim Finale der Fußball WM Emotionen weckten, am Dienstag, den 31.07.2007 um 21.20 Uhr im Bayerischen Fernsehen.

Pressekontakt:
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: