BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Dienstag, 19. Juni 2007, 20.15 Uhr
Münchner Runde
Linksruck in Deutschland?
Moderation: Ursula Heller

    München (ots) - Die Linke ist da und krempelt die deutsche Parteienlandschaft um. Seit dem vergangenen Wochenende ist alles anders. Nach der Gründung der Lafontaine-Partei am Samstag in Berlin bangen die etablierten Parteien nun um ihre Wählerstimmen. Zu Recht wie aktuelle Umfragewerte zeigen: Die neue Linke liegt schon bei zwölf Prozent. Und das Potentzial ist noch viel größer. Droht Deutschland ein Linksruck? Wie gefährlich können Lafontaine und seine Truppe für uns werden? Oder sind sie unsere Retter in der Not?

    Gäste u.a.: Prof. Dr. Hubert Kleinert, Politikwissenschaftler Dr. Peter Ramsauer, CSU-Landesgruppenchef, MdB

Pressekontakt:
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: