Keine Story von Kofler & Kompanie GmbH mehr verpassen.

Kofler & Kompanie GmbH

Aus "Gourmet Team Catering" wird "Kofler & Kompanie International Caterer" - Ab sofort ist Kofler & Kompanie International Caterer in Düsseldorf vertreten

Berlin/Düsseldorf (ots)

Kofler & Kompanie AG übernimmt 50% der in Düsseldorf ansässigen Gourmet Team Catering GmbH, die nun als "Kofler & Kompanie GmbH International Caterer" firmiert. Kay Bernd Jansen bleibt als bisheriger Geschäftsführer und Gesellschafter der Gourmet Team Catering GmbH im Besitz von 50% der Firmenanteile und leitet bewährt als Geschäftsführer der neuen Unit Düsseldorf die Geschehnisse. Lars Schmidt wechselt aus der Unit Frankfurt nach Düsseldorf und verantwortet die Neukunden-Akquise. Er hat ein vielfältiges Kulinarik- und Location-Angebot im Portfolio: Neben dem ehemaligen Ringlokschuppen Meilenwerk können sowohl die dortigen gastronomischen Einrichtungen als auch die Veranstaltungsflächen im museum kunst palast im Düsseldorfer Zentrum für Events gebucht werden.

Mit der Unit Düsseldorf wird der Aktionsradius der nun deutschlandweit flächendeckend vertretenen Event-Cateringfirma um einen wichtigen Standort erweitert. Kofler & Kompanie ist damit der einzige namhafte Eventcaterer, der in allen wesentlichen wirtschaftlichen Ballungsgebieten Deutschlands vertreten ist. Die Präsenz in Deutschland durch nunmehr insgesamt 6 Standorte in den Metropolen Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg, sowie mit 3 weiteren Units in der Schweiz sind signifikante Schritte zur Etablierung der Marktführerschaft im gehobenen Eventcatering im deutschsprachigen Raum. Die Gesamt-Mitarbeiterzahl der Kofler & Kompanie AG (D+CH) vergrößert sich damit auf 170. Die AG erzielte 2008 einen Umsatz von 23,1 Mio.EUR, 2009 sind 27 Mio.EUR Umsatz geplant.

Trotz Rezession wurden bereits prestigeträchtige Aufträge akquiriert und realisiert, so z.B. das Berenberg Snow-Poloturnier/Klosters, der BDI-Empfang, der Süddeutsche Zeitung-Neujahrsempfang und die Cinema for Peace-Gala. Die kulinarische Begleitung der renommierten Kunstausstellung Van Gogh/Basel, die Emirates Airline Lounge/Flughafen Düsseldorf, die Kooperation mit infront hospitality während der Eishockey WM/Schweiz, sowie der FIFA Confederation Cup/Südafrika, der Eröffnungsempfang der Kunstmesse Art Basel als auch die 100-Jahr-Vertriebs-Jubiläumsfeier Mercedes-Benz/Düsseldorf geben Anlass zum Optimismus.

Pressekontakt:

Susan Gundlach