Keine Story von Tropical Islands Holding GmbH mehr verpassen.

Tropical Islands Holding GmbH

Ausgezeichnet: Tropical Islands erhält MarketingAward - Leuchttürme der Tourismuswirtschaft des Ostdeutschen Sparkassenverbandes

Krausnick (ots)

Tropical Islands ist ein vorbildlicher Betrieb mit Angeboten für internationale Gäste im Land Brandenburg - und somit ein Leuchtturm der Tourismuswirtschaft in Ostdeutschland. Zu diesem Ergebnis kommt der Ostdeutsche Sparkassenverband anlässlich der Verleihung des MarketingAward - Leuchttürme der Tourismuswirtschaft an Tropical Islands während der Internationalen Tourismusbörse Berlin am 10. März 2011.

"Vor allem aus Polen und Tschechien kommen viele Gäste zu Tropical Islands", so Kim Schäfer, Marketing Manager von Europas größter tropischer Urlaubswelt."Über diesen Zuspruch freuen wir uns natürlich als Nachbarn sehr. Polen ist ja auch das Partnerland der diesjährigen ITB."

Tropical Islands richtet sich stark an den Bedürfnissen seiner internationalen Gäste aus. "Die Gästezeitung und beispielsweise Flyer in Polnisch und Englisch sind für uns eine Selbstverständlichkeit, die entsprechende Gestaltung der Homepage natürlich auch. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in Sprachen geschult. Es gibt ebenso entsprechende Handbücher", so Schäfer weiter. Die Beschilderung und die Shows sind international ausgelegt."Wir konnten unsere Markenbekanntheit in nur kurzer Zeit erfolgreich steigern.In Polen liegt sie bei mittlerweile 12%, in Tschechien bei 35 %. Das sind beachtliche Werte. Unser Ziel ist es, sie weiter auszubauen. Unsere Teams sind in Polen und Tschechien vertreten. Wir kooperieren im Ausland auch mit vielen Medien. Das richtige Angebot und eine gute Erreichbarkeit machen uns für diese Länder interessant."

Neben Polen und Tschechien kommen die Gäste zu Tropical Islands inzwischen aus ganz Europa. Von Norwegen bis Italien, von Portugal bis nach Griechenland. Längst nehmen sie Tropical Islands als eigenständige Destination in ihrer Urlaubsplanung wahr. Die umfassenden Übernachtungsmöglichkeiten in und um Tropical Islands erlauben ganz einfach eine höhere Verweildauer (abenteurlich im Rainforest Camp, in hochwertigen Lodges, in gemütlichen Ferienwohnungen oder komfortablen Ferienhäusern).Die Gäste übernachten in der Attraktion selbst: Das ist weltweit einzigartig und eben auch international gefragt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Tropical Islands
Mail: presse@tropical-islands.de

Original-Content von: Tropical Islands Holding GmbH, übermittelt durch news aktuell