goFeminin.de GmbH - Gesundheitsportal Onmeda

Frischzellenkur: Gesundheitsportal Onmeda im neuen Look und responsiven Design

Köln (ots) - Onmeda, das führende Gesundheitsportal in Deutschland, präsentiert sich ab sofort in neuem Erscheinungsbild und setzt als erstes deutsches Gesundheitsportal auf responsives Design.

Die überarbeitete Website ist für die Darstellung auf allen stationären und mobilen Endgeräten konzipiert und passt sich diesen dynamisch an: Das responsive Design ermöglicht es Nutzern, jegliche Informationen und Services - ob Gesundheitstipps, Selbsttests oder Expertenforum - optimal dargestellt in den verschiedenen Nutzungssituationen abzurufen: zu Hause am Rechner, auf der Couch mit dem Tablet oder im Wartezimmer auf dem Smartphone.

Zum neuen Design der Seite gehören neben einem überarbeiteten, klaren Farb- und Bildkonzept mit großen Bildformaten und einer für digitale Anwendungen optimierten Schrift eine neue Seitennavigation, die sich an sämtliche Endgeräte anpasst. Zudem führt Onmeda neue Werbeformate und Platzierungen ein, die genau passend zur jeweiligen Bildschirmauflösung ausgespielt werden und so eine durchweg optimale Sichtbarkeit gewährleisten.

Mit der verbesserten Nutzbarkeit der Inhalte auf allen Devices richtet sich Onmeda noch stärker an den Bedürfnissen der Zielgruppe aus. Marc Schmitz, Geschäftsführer Onmeda: "Seit 15 Jahren sind wir mit fundierten Informationen und Services für Gesundheit und Wohlbefinden für unsere Nutzer da. Mit dem Relaunch entwickeln wir Onmeda konsequent als erste Anlaufstelle für gesundheitsinteressierte Menschen weiter - unabhängig davon, mit welchen Endgeräten sie unsere Seite besuchen."

Vollständig neu ist auch das Logo von Onmeda, das im Rahmen eines Designwettbewerbs entwickelt wurde. Ein Herz, ein stilisiertes Kreuz und der neue Schriftzug definieren die neue visuelle Identität von Onmeda und stehen für die zentralen Werte und Leistungen des Gesundheitsportals - qualitativ hochwertige, vertrauensvolle und unabhängige Informationen rund um Gesundheit und Medizin. Verantwortlich für den Relaunch zeichnet das Team von Onmeda in Zusammenarbeit mit der britischen Agentur "Digital Blah Blah".

Screenshots und Logos zum Download finden Sie unter http://unternehmen.gofeminin.de/uploadr/index.php/download/file/9098375fb325526d65b505c8762f1df2

Über Onmeda

Onmeda bietet umfangreiche und hochwertige Inhalte rund um die Themenfelder Medizin & Gesundheit und zählt mit 2,27 Millionen Unique Usern (AGOF internet facts 2013-06) zu den führenden Gesundheitsportalen in Deutschland. Die Onmeda-Redaktion setzt sich aus erfahrenen Medizinredakteuren und Ärzten zusammen, die neutral und unabhängig über aktuelle Gesundheitsthemen informieren. Die hohe Qualität von Onmeda spiegelt sich auch in der mehrfachen Zertifizierung des Portals wider (afgis-Qualitätslogo, HONcode). Onmeda gehört zur gofeminin.de GmbH, die mit gofeminin.de die deutschsprachige Website von aufeminin.com, Europas führender Online-Plattform für die weibliche Zielgruppe, anbietet. Das Unternehmen betreut darüber hinaus bildderfrau.de, das Online-Portal von Deutschlands größter Frauenzeitschrift BILD der FRAU. Die gofeminin GmbH gehört zur französischen aufeminin.com S.A., an der die Axel Springer AG mehrheitlich beteiligt ist.

Pressekontakt:

Tobias Trodler
presse@gofeminin.de
Tel.: +49 (0) 22 03 / 20 25-321
gofeminin.de GmbH
Stollwerckstraße 7a
D-51149 Köln

Das könnte Sie auch interessieren: