ÖKOWORLD AG: Finanzen Verlag FundAward 2013 für ÖKOWORLD ÖKOVISION CLASSIC / Der Klassiker aus dem Hause versiko (WKN 540868) überzeugt mit einem Spitzenplatz (BILD)

Finanzen Verlag FundAward 2013 für ÖKOWORLD ÖKOVISION CLASSIC
Der Klassiker aus dem Hause versiko (WKN 540868) überzeugt mit einem Spitzenplatz (BILD)

   

Hilden/Luxemburg (ots) - Es ist wieder soweit. Die Redaktionen von Euro, Euro-fondsxpress und Euro am Sonntag haben die FundAwards 2013 für die besten Fonds in Deutschland vergeben.

Der ÖKOWORLD ÖKOVISION CLASSIC (WKN 974968), hat sich hervorragend platziert! In seiner Kategorie "Ökologie/Nachhaltigkeit" wurde ÖKOWORLD ÖKOVISION CLASSIC in der 1-Jahres-Betrachtung mit einem sehr guten 2. Platz ausgezeichnet. Die Kapitalanlagegesellschaft ÖKOWORLD wurde vor 17 Jahren im Jahr 1995 gegründet. Bereits 1996 wurde der Aktienfonds ÖKOWORLD ÖKOVISION CLASSIC, der 2012 über 20% Performance erwirtschaftet hat, aufgelegt.

Der Asset Manager ÖKOWORLD gehört zum zweiten Mal in Folge in 2013 nach quantitativer und qualitativer Analyse von FERI auch zu den fünf besten Nachhaltigkeitsmanagern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch im Jahr 2012 konnte der Fondsmanager ÖKOWORLD diese begehrte Auszeichnung für sich verbuchen.

Die ÖKOWORLD LUX S. A. ist eine Tochtergesellschaft der seit 1999 börsennotierten versiko AG (WKN 540868). Mehr als 30 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung ökologisch/ethischer Kapitalanlageprodukte ein.

Pressekontakt:

Für ergänzende Informationen oder Interviewanfragen wenden Sie sich 
bitte an Lisa Demmer, Tel: 0049 2103-929 101 oder per Email: 
lisa.demmer@versiko.de