Sonne, Strand und Meer! Urlaub soll ein Vergnügen sein! Damit dies so bleibt, empfiehlt Franke-Media.net sich auf dem Internetportal www.reiseversicherungen.net vor Antritt noch einmal zu belesen

Sonne, Strand und Meer! Urlaub soll ein Vergnügen sein! Damit dies so bleibt, empfiehlt Franke-Media.net sich auf dem Internetportal www.reiseversicherungen.net vor Antritt noch einmal zu belesen
www.reiseversicherungen.net. Sonne, Strand und Meer! Urlaub soll ein Vergnügen sein! Damit dies so bleibt, empfiehlt Franke-Media.net sich auf dem Internetportal www.reiseversicherungen.net vor Antritt noch einmal zu belesen / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: ...
Bild-Infos Download

Leipzig (ots) - Steht der nächste Urlaub bereits vor der Tür? Welche Vorbereitungen wurden bis jetzt getroffen? Um aus jedem Urlaub ein absolutes Vergnügen zu machen und mit schönen Erinnerungen zurück zu kehren, sollte man sich nicht nur über eventuelle Reiseziele Gedanken machen, sondern auch wie man auf einem sicheren Weg reist bzw. wie man im Fall eines Falles auch im Ausland oder auf Inlandsreisen gut abgesichert ist. Das kann bei verloren gegangenem Reisegepäck beginnen und bei Personenversicherungen in Fällen von Krankheit, Unfall o.ä. enden. Da zahlreiche Reiseversicherungen existieren, lohnt es sich immer Informationen über Reiseversicherungen und entsprechende Konditionen zu sammeln und diese im besten Fall zu vergleichen. Auf dem neuen Internetportal www.reiseversicherungen.net der Firma Franke-Media.net wird Interessenten und Urlaubern dazu Gelegenheit gegeben. Neben der Reiserücktrittsversicherung, die so ziemlich jeder kennt, existieren weitere zahlreiche Versicherungen. Nicht alle sind notwendig aber über die ein oder andere sollte man doch einmal nachgedacht haben und sich genauer informieren. Denn erst dann kann der Urlaub richtig beginnen und man bewegt sich auf der sicheren Seite - egal wo, ob in Australien oder dem Spreewald.

Eine Reiserücktrittsversicherung beispielsweise kommt schon zum Einsatz, wenn eine Reise unter einem schlechten Stern beginnt und aus wichtigen Gründen nicht angetreten werden kann. Hier könnte das Desaster schon anfangen: nicht nur, dass alles schlicht weg ins Wasser fällt, zusätzlich bleibt der Geschädigte auf den Kosten sitzen. Auch Planänderungen und damit einhergehende Stornierungen etc. verursachen ohne entsprechende Absicherung ebenso Kosten. Das kann aber im Rahmen einer guten Reise- und Urlaubsplanung vermieden werden! Bei einer bestehenden Reiseabbruchversicherung werden die Kosten teilweise oder sogar ganz übernommen. In Krankheitsfällen während eines Urlaubs bzw. einer Reise kann eine Reisekrankenversicherung die notwendigen Behandlungskosten abdecken, das kann z.B. ein notwendiger Krankenhausaufenthalt sein. Und so existieren nebeneinander viele Versicherungen, u.a. gibt es für den speziellen Fall der Reise dafür vorgesehene Unfallversicherungen, spezielle Pflegeversicherung als auch private Krankenversicherung etc.

Da jeder Reisende individuelle Ansprüche stellt, bieten Versicherungen häufig Schutz-Pakete an wie das Basis-Paket für einen grundlegenden Versicherungsschutz oder ein Kompakt-Reiseschutz-Paket, welches weitere Optionen bietet. Auf der Suche nach der richtigen und persönlich zutreffenden Versicherung auf Reisen hat man die Möglichkeit sich auf http://www.reiseversicherungen.net/allgemeines/ von Franke-Media.net ausführlich zu belesen. Viel wichtiger dabei scheint allerdings, dass Versicherungen von Interessenten auch direkt verglichen werden können, denn die Konditionen sind sehr unterschiedlich. Des Weiteren können auf dem neuen Internetportal Berichte zu den Testergebnissen der Versicherungen im Vergleich und zusätzliche Informationen zu Auslandsreisen nachgelesen werden, die wiederum andere Versicherungsoptionen mit sich bringen. Für weitere Fragen steht ein Lexikon mit zahlreichen Stichworten zur Verfügung. Reisende und Interessierte können sich zudem für den Newsletter anmelden und werden dann über die aktuellen Versicherungsschutzbedingungen informiert. Bestens vorbereitet, steht dem Traumurlaub dann nichts mehr im Weg.

Pressekontakt:


http://www.reiseversicherungen.net/
Ein Projekt von Franke-Media.net

Mottelerstraße 23
04155 Leipzig

Ansprechpartnerin

Nadine Schindler
Marketingleiterin

Tel: + 49 (0) 341 24 39 95 04
Fax: + 49 (0) 341 24 39 95 09

Mail: nadine.schindler@franke-media.net