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SinnerSchrader AG

SAS Deutschland und SinnerSchrader entwickeln gemeinsam Analyseverfahren für effizienteren eCommerce
"Online-Shops nutzen vorhandenes Potential nicht"
Data Mining und Consulting stehen im Mittelpunkt

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   Hamburg (ots)

Der Business Intelligence Spezialist SAS Deutschland und der Internetdienstleister SinnerSchrader haben eine Kooperation zur Entwicklung von Analyseverfahren geschlossen, mit denen das Umsatzpotential von eCommerce-Angeboten deutlich besser ausgenutzt werden soll. SAS ist der weltweit größte Anbieter von Data Mining und Data Warehousing Lösungen. SinnerSchrader betreut als eCommerce-Enabler Unternehmen wie Otto Versand, Europcar und Deutsche Bank 24.

"Der Internetumsatz der Old Economy könnte doppelt so hoch sein",
betont Matthias Schrader, Vorstand von SinnerSchrader. Doch die
Unkenntnis gerade großer Konzerne über ihre Zielgruppen im Internet
und das Versäumnis, Offline-Kunden von den Vorteilen des Internets zu
überzeugen, verursachen Umsatzeinbußen in Millionenhöhe. Vorbild für
die neue Kooperation sind die Erfahrungen von SinnerSchrader aus dem
Relaunch von Tchibo.de. Obwohl das Sortiment fast das gleiche blieb,
konnte der Online-Shop des Kaffeerösters seinen Umsatz durch gezielte
Verbesserungen des Webauftritts vervielfachen.
SAS Deutschland und SinnerSchrader wollen nicht nur das Volumen
der Zugriffe, sondern die Qualität der Kundenkontakte über Websites,
mobile Dienste und Call Center messen und für konkrete Verbesserungen
verwerten. Hierzu werden anhand statistischer Methoden alle Daten zur
Kundenaktzeptanz eines Online-Angebotes erfaßt.
Grundlegende Vertriebsaspekte werden im Internet zu selten
berücksichtigt. "Data Mining hilft, den Kundenbedürfnissen auf die
Spur zu kommen. Aus scheinbar unzusammenhängenden Webdaten lassen
sich aussagekräftige Informationen über Wünsche, Interessen und
Kaufverhalten der Kunden gewinnen," sagt Jürgen Fritz, Director
Marketing & Strategy bei SAS Deutschland.
Deswegen legen die Kooperationspartner ihre Aufmerksamkeit vor
allem auf die Organisation des Kundenkontakts. Hierzu gehören die
Sortimentsauswahl, internetgerechte Verkaufskonditionen und ein
Marketing, das den Kunden auch erreicht. Über den Weg
kontinuierlicher Optimierungen werden die Kundenzufriedenheit und der
Umsatz pro Kunde dauerhaft erhöht, um so eine nachhaltige
Profitabilitätssteigerung der heute noch oftmals defizitären
digitalen Kanäle zu erreichen.

Kontakt:

SinnerSchrader AG
Mark Pohlmann
Manager Public Relations
Planckstraße 13
22765 Hamburg
fon: 040 39 88 55 0
fax: 040 39 88 55 55
presse@sinnerschrader.com
www.sinnerschrader.com

SAS Institute GmbH
Petra Moggioli
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
fon: 06221-415-1215
fax: 06221-415-140
Petra.Moggioli@ger.sas.com www.sas.de

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