SinnerSchrader AG

SAS Deutschland und SinnerSchrader entwickeln gemeinsam Analyseverfahren fĂŒr effizienteren eCommerce
"Online-Shops nutzen vorhandenes Potential nicht"
Data Mining und Consulting stehen im Mittelpunkt

”
    Hamburg (ots) - Der Business Intelligence Spezialist SAS
Deutschland und der Internetdienstleister SinnerSchrader haben eine
Kooperation zur Entwicklung von Analyseverfahren geschlossen, mit
denen das Umsatzpotential von eCommerce-Angeboten deutlich besser
ausgenutzt werden soll. SAS ist der weltweit grĂ¶ĂŸte Anbieter von Data
Mining und Data Warehousing Lösungen. SinnerSchrader betreut als
eCommerce-Enabler Unternehmen wie Otto Versand, Europcar und Deutsche
Bank 24.
    
    "Der Internetumsatz der Old Economy könnte doppelt so hoch sein",
betont Matthias Schrader, Vorstand von SinnerSchrader. Doch die
Unkenntnis gerade großer Konzerne ĂŒber ihre Zielgruppen im Internet
und das VersÀumnis, Offline-Kunden von den Vorteilen des Internets zu
ĂŒberzeugen, verursachen Umsatzeinbußen in Millionenhöhe. Vorbild fĂŒr
die neue Kooperation sind die Erfahrungen von SinnerSchrader aus dem
Relaunch von Tchibo.de. Obwohl das Sortiment fast das gleiche blieb,
konnte der Online-Shop des Kaffeerösters seinen Umsatz durch gezielte
Verbesserungen des Webauftritts vervielfachen.
    
    SAS Deutschland und SinnerSchrader wollen nicht nur das Volumen
der Zugriffe, sondern die QualitĂ€t der Kundenkontakte ĂŒber Websites,
mobile Dienste und Call Center messen und fĂŒr konkrete Verbesserungen
verwerten. Hierzu werden anhand statistischer Methoden alle Daten zur
Kundenaktzeptanz eines Online-Angebotes erfaßt.
    
    Grundlegende Vertriebsaspekte werden im Internet zu selten
berĂŒcksichtigt. "Data Mining hilft, den KundenbedĂŒrfnissen auf die
Spur zu kommen. Aus scheinbar unzusammenhÀngenden Webdaten lassen
sich aussagekrĂ€ftige Informationen ĂŒber WĂŒnsche, Interessen und
Kaufverhalten der Kunden gewinnen," sagt JĂŒrgen Fritz, Director
Marketing & Strategy bei SAS Deutschland.
    
    Deswegen legen die Kooperationspartner ihre Aufmerksamkeit vor
allem auf die Organisation des Kundenkontakts. Hierzu gehören die
Sortimentsauswahl, internetgerechte Verkaufskonditionen und ein
Marketing, das den Kunden auch erreicht. Über den Weg
kontinuierlicher Optimierungen werden die Kundenzufriedenheit und der
Umsatz pro Kunde dauerhaft erhöht, um so eine nachhaltige
ProfitabilitÀtssteigerung der heute noch oftmals defizitÀren
digitalen KanÀle zu erreichen.
    
    
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