SinnerSchrader startet Sonderangebote-Plattform für den OTTO Versand
Neue Vertriebsplattform für das Offprice-Segment bietet rotierendes Warenangebot

Hamburg (ots) - SinnerSchrader hat den Online-Shop discount24.de als erste Plattform für den OTTO Versand gelauncht. Der Shop bietet rund 500 stark reduzierte Markenartikel. Aufgrund zumeist geringer Stückzahlen sind Einzelteile oft nur wenige Minuten verfügbar. Der so erzielte schnelle Warendurchlauf führt zu einem kontinuierlich rotierenden Shopsortiment. Für besonders begehrte Artikel hat SinnerSchrader ein neues Pricing-System eingerichtet, das den Verkaufspreis für zeitlich befristete Angebote schrittweise senkt. Technisch setzt die Plattform auf der Software Enfinity von Intershop auf. Der OTTO Versand ist mit gut DM 40 Mrd. Umsatz die größte Versandhandelsgruppe der Welt und beziffert seinen Umsatz aus dem Online-Geschäft für das vergangene Jahr auf DM 450 Mio. SinnerSchrader Aktiengesellschaft SinnerSchrader ist das führende Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für eCommerce-Anwendungen in Deutschland. Im Fokus steht die Konzeption und Entwicklung transaktionaler Internetanwendungen und deren Etablierung am Markt. Zu den Kunden zählen die Deutsche Bank 24, Europcar, Tchibo, OTTO und Libri.de. Das Unternehmen erwartet für das laufende Geschäftsjahr (1.9. 2000 bis 31.8. 2001) einen Gesamtumsatz von mehr als DM 50 Mio. SinnerSchrader ist am 2. November 1999 erfolgreich am Neuen Markt gestartet (WKN: 514190). ots Originaltext: SinnerSchrader Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen erhalten Sie von Mark Pohlmann Manager Public Relations SinnerSchrader Aktiengesellschaft mailto:pohlmann@sinnerschrader.de http://www.sinnerschrader.de fon +49.(0) 40.39 88 55-28 fax +49.(0) 40.39 88 55-55 cell +49.(0) 170.52 38 569 Planckstrasse 13 | 22765 Hamburg | Germany Original-Content von: SinnerSchrader AG, übermittelt durch news aktuell