SinnerSchrader ist strategischer eCommerce-Partner der ersten europäischen Internet-Versicherung Ineas

Hamburg (ots) - Die Ineas Insurance Company, Europas erste Internet-Versicherungsgesellschaft, entwickelt seine weiteren Online-Aktivitäten gemeinsam mit dem eCommerce-Dienstleister SinnerSchrader. Mit Hilfe der umfangreichen Erfahrungen von SinnerSchrader in der Entwicklung und Etablierung internetbasierter Geschäftsmodelle will Ineas zum führenden Anbieter von Online- Versicherungsprodukten in Europa wachsen. Ineas vertreibt derzeit Versicherungen in den Niederlanden und Belgien. In Deutschland ist Ineas seit März 2000 aktiv. SinnerSchrader wird das Unternehmen strategisch in allen Bereichen des eCommerce beraten, neue Online-Services entwickeln und den Online-Media Etat des deutschen Internetauftritts betreuen. Neben ricardo.de, Europcar und transtec ist Ineas ein weiterer Kunde, der seine internationale Expansion gemeinsam mit den Hamburger eCommerce-Experten aufbaut. Finanzdienstleistungen zählen bei den rund 80 Millionen Internetnutzern in Europa zu den wichtigsten Online-Angeboten. Während Online-Banking und -Brokering weit verbreitet sind, nutzen Assekuranzen das Internet vorrangig als Informationskanal und vertriebsunterstützendes Instrument. Intelligente Systeme, die aus dem breiten Angebot schnell und zuverlässig die geeigneten Versicherungen herausfiltern, fehlen bis heute. SinnerSchrader wird deshalb neue Services für Ineas entwickeln, die dem Kunden die Auswahl maßgeschneiderter Versicherungsprodukte über das Internet ermöglichen. SinnerSchrader Aktiengesellschaft SinnerSchrader ist das führende Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für eCommerce- Anwendungen in Deutschland. Im Fokus steht die Konzeption und Entwicklung transaktionaler Internetanwendungen und deren Etablierung am Markt. Zu den Kunden zählen die Deutsche Bank 24, Europcar, Tchibo, ricardo.de und Libri.de. Der erwartete Gesamtumsatz für das laufende Geschäftsjahr (1.9. 1999 bis 31.8. 2000) beträgt DM 28 Mio. SinnerSchrader ist am 2. November 1999 erfolgreich am Neuen Markt gestartet (WKN: 514190) und beschäftigt aktuell 151 Mitarbeiter. Ineas im Internet: http://www.ineas.com Mehr Informationen zu Ineas finden Sie unter: http://www.sinnerschrader.de/presse_main.html ots Originaltext: SinnerSchrader Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Mark Pohlmann Manager Public Relations mailto:presse@sinnerschrader.de SinnerSchrader Aktiengesellschaft [WKN 514190] http://www.wkn514190.de +49.(0)40.39 88 55 0 Fon +49.(0)40.39 88 55 55 Fax Planckstrasse 13 22765 Hamburg Germany Original-Content von: SinnerSchrader AG, übermittelt durch news aktuell