Keine Story von TUNE IT! SAFE! mehr verpassen.

TUNE IT! SAFE!

TUNE IT! SAFE! zeigt bereits heute die Zukunft des Tunings
Weltpremiere des neuen Kampagnenfahrzeugs von TUNE IT! SAFE! (mit Bild)

TUNE IT! SAFE! zeigt bereits heute die Zukunft des Tunings / Weltpremiere des neuen Kampagnenfahrzeugs von TUNE IT! SAFE! (mit Bild)

Essen (ots)

Es ist wohl eines der spektakulärsten Kampagnenfahrzeuge seit Bestehen der Initiative TUNE IT! SAFE!, das auf der Essen Motor Show 2010 offiziell der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird (Halle 10, Stand 507). Seit dem Start im Jahr 2005 ist der MINI E das nunmehr sechste Kampagnenfahrzeug der Initiative für sicheres und seriöses Tuning. Dabei zeigt die von Reifenhersteller Hankook unterstützte Initiative des Bundesverkehrsministeriums und des VDAT auf, dass den Wünschen nach Individualisierung auch in Zukunft entsprochen werden kann. Der MINI E im Polizei-Look wird als Symbolfahrzeug Ausstellungsstück auf zahlreichen Messen und Tuning-Events in ganz Deutschland im Einsatz sein.

Ob mit fossilen Brennstoffen, Elektro oder Hybrid - Individualisierung steht bei den Nutzern ganz klar im Vordergrund. Man will kein Auto von der Stange, sondern sein Fahrzeug nach persönlichen Wünschen zusammenstellen. Dies ruft die Mitglieder des Verbands der Automobil Tuner (VDAT) auf den Plan, denn sie stehen mit ihrem Namen für sichere und seriöse Produkte. Neue Antriebstechniken sind mit komplexer Technik versehen, daher ist das Verbauen von sicheren und seriösen Produkten besonders wichtig: Die Produkte der VDAT-Mitglieder entsprechen den höchsten Qualitätsstandards.

Als bestes Beispiel für die Individualisierung eines Fahrzeugs präsentiert die Initiative TUNE IT! SAFE! den MINI E als neues Kampagnenfahrzeug auf der Essen Motor Show 2010. Das Elektrofahrzeug wurde durch die Tuning-Spezialisten des VDAT-Mitglieds AC Schnitzer umgebaut und erhielt dadurch sein absolut individuelles Aussehen. Davon können Sie sich während der Essen Motor Show in Halle 10 (Stand 507) selbst überzeugen und sich gleichzeitig von Experten der verschiedenen Prüforganisationen und der Polizei individuell beraten lassen.

Erfolgreiche Zusammenarbeit wird weitergeführt

Kontinuität zeigt sich auch in der Zusammenarbeit zwischen TUNE IT! SAFE! und Hankook, denn der Reifenhersteller bleibt auch im sechsten Jahr Hauptsponsor der Initiative für sicheres und seriöses Tuning - ein Thema, das Hankook besonders am Herzen liegt. Das Ziel von Hankook ist, innovative und zunehmend umweltfreundliche, vor allem aber sichere Hochleistungsreifen zu entwickeln.

MINI E im Polizei-Look mit Hankook Hochleistungs-Breitreifen

Auf den Aluminiumfelgen "MI 2" (7,5J x 18 Zoll) von AC Schnitzer prangen natürlich Reifen des Hauptsponsors Hankook. Der "Ventus S1 evo" in der Dimension 225/35 ZR18 bringt die starken 204 PS (150 kW) und 220 Nm des Elektromotors nahtlos auf den Asphalt. Das sportliche Aussehen erlangt der MINI E durch die Tuning-Ausstattung von AC Schnitzer. Ein Rennsportfahrwerk lässt das Elektrofahrzeug perfekt durch Kurven gleiten, Front- und Heckschürze, Bonnet Vents von AC Schnitzer und ein Dachheckflügel von MINI runden das perfekte äußere Erscheinungsbild ab. Auf dem Dach springt die "RTK7", die neueste Signalanlage aus dem Hause Hella, direkt ins Auge.

Hochwertige Innenausstattung von AC Schnitzer

Auch im Innenraum des Kampagnenfahrzeugs hat AC Schnitzer wieder viel Liebe zum Detail entwickelt, denn neben der blauen Lackierung besticht das Interieur mit einem Pedal-Set, Fußstütze und Handbremsgriff in Aluminium. Den letzten Schliff zum Polizei-Fahrzeug gibt dem MINI E die Beklebung der Spezialisten von Foliatec. Mit der SECURLUX-Folie erhöht der Folienhersteller zudem den Schutz der vorderen Seitenscheiben des Sondereinsatzkommandos. Den hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe wurde von Foliatec die Autoglas-Tönungsfolie Midnight verpasst.

Neue Ausgabe des Magazins mit den Top-Tuning-Highlights und wichtigen Infos

Pünktlich zur Weltpremiere des MINI E als Kampagnenfahrzeug auf der Essen Motor Show erscheint natürlich auch eine neue Ausgabe des TUNE IT! SAFE!-Magazins. Auf 48 Seiten präsentiert die Initiative die Top-Tuning-Highlights der VDAT-Mitglieder und natürlich alle wichtigen Informationen zum neuen Symbolfahrzeug von TUNE IT! SAFE! sowie zahlreiche Informationen zum Thema sicheres Tuning.

TUNE IT! SAFE! startet ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen

Mit der Beantwortung einer simplen Frage können Tuning-Fans einen der attraktiven Preise des TUNE IT! SAFE!-Gewinnspiels ergattern. Zu den Hauptpreisen zählen ein Renntaxi-Event (gesponsert von der GTÜ), ein Satz 18'' Felgen (Brabus), ein Satz Reifen "S1 evo" (Hankook) sowie 2 DTM-Tickets für ein Rennen der Saison 2011. Zudem gibt es zahlreiche weitere Preise zu gewinnen. Die Teilnahme erfolgt über die Facebook-Seite der Initiative, über die Homepage www.tune-it-safe.de oder direkt am Messestand auf der Essen Motor Show. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2011.

Initiative mit einem weiteren Stand auf der Essen Motor Show vertreten

In Halle 11 (Stand 107) ist TUNE IT! SAFE! zudem mit einem weiteren Stand vertreten. Unter dem Motto "TUNE IT! SAFE!-History" sehen Sie dort drei ehemalige Kampagnenfahrzeuge: Das 1er BMW Coupé aus dem Vorjahr, der VW Scirocco (Kampagnenfahrzeug 2009) und der Smart aus dem Jahr 2008.

Das TUNE IT! SAFE! "Polizei-Fahrzeug" Datenblatt

Fahrzeug-Typ                      MINI E (Baureihe R56)
Motor-Bauart                      Elektromotor
Höchstgeschwindigkeit             152 km/h (elektronisch abgeregelt)