Keine Story von ENTEGA mehr verpassen.

ENTEGA

Presseeinladung: HSE feiert Richtfest für Gasturbine in Darmstadt

Darmstadt (ots)

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) investiert circa 55 Millionen Euro in eine Gasturbineanlage in Darmstadt. Am Donnerstag (2.12.) wird das Richtfest gefeiert. Baubeginn der Anlage mit einer Gesamtleistung von rund 100 Megawatt war im Juni 2010. Ab dem Frühjahr 2012 wird sie Strom als sogenannte Regelenergie ins Netz einspeisen können. Der Bedarf an Regelenergie wird in Zukunft durch den Ausbau der regenerativen Energien stark steigen. Der Grund dafür: Die Energiegewinnung aus Wind, Wasser oder Sonne unterliegt natürlichen Schwankungen, die innerhalb von Minuten ausgeglichen werden müssen.

Unter anderem werden Albert Filbert, Vorstandsvorsitzender HSE AG, Darmstadts Oberbürgermeister Walter Hoffmann, Dr. Rudolf Kriszeleit, Staatssekretär für Justiz und Integration und Dr. Ulrich Wawrzik, Technischer Vorstand HSE AG, sprechen. Im Anschluss ist ein gemeinsames Mittagessen geplant.

Zum Richtfest am Donnerstag, 2. Dezember 2010, um 12.00 Uhr, in die Frankfurter Straße 100 (Darmstadt), laden wir Sie hiermit herzlich ein. Über Ihre Anmeldung würden wir uns freuen.

Pressekontakt:

Michael Leukam
Frankfurter Str. 110
E-Mail: michael.leukam@hse.ag
Internet: www.hse.ag

Original-Content von: ENTEGA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ENTEGA