Schäden an Haus und Wohnung durch extremes Wetter: Absicherung nicht teuer

Euro pro Jahr
   - Wohngebäudeversicherung: Elementarschutz bereits ab 30 Euro
     jährlich

Extremes Wetter richtet immer häufiger Schäden an Wohngebäuden und Hausrat an. Deswegen warnt CHECK24 jetzt mit Hilfe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) Kunden, bevor ein Unwetterschaden entsteht. Im vergangenen Jahr verursachten Unwetter laut dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) Kosten in Höhe von zwei Milliarden Euro.1) Davon gingen rund 300 Millionen Euro auf das Konto von Elementarschäden, wie Starkregen oder Hochwasser.

Unwetterwarnung: CHECK24 hilft, bevor es zum Schaden kommt

Neu: CHECK24-Kunden wenden einen Hausratschaden sogar ab, bevor er entsteht. Sie erhalten bei einer Unwetterwarnung des DWD an ihrem Wohnort eine SMS von CHECK24. So können Kunden rechtzeitig die Fenster schließen oder Gartenmöbel in die Garage stellen und einen Sturmschaden verhindern.

Hausrat ab sieben Euro, Wohngebäude ab 30 Euro im Jahr gegen Elementarschäden absichern

Ihren Hausrat sichern Verbraucher in der niedrigsten Hochwasser-Gefährdungsklasse (ZÜRS-Zone 1) bereits ab sieben Euro pro Jahr gegen Elementarschäden ab. Im Schnitt werden dafür 19 Euro fällig. In ZÜRS-Zone 1 liegen 91 Prozent der Immobilien in Deutschland.2) Elementarschutz in der Wohngebäudeversicherung erhalten Immobilienbesitzer ab 30 Euro jährlich. Im Schnitt kostet der Zusatzbaustein 45 Euro pro Jahr.3)

Service für Kunden: kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

Bei sämtlichen Fragen zur Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung, etwa zum Leistungsumfang oder der Höhe der Versicherungssumme, helfen über 300 CHECK24-Versicherungsexperten im persönlichen Beratungsgespräch per E-Mail oder Telefon. Über das Vergleichsportal abgeschlossene oder hochgeladene Verträge sehen und verwalten Kunden jederzeit im digitalen Versicherungsordner.

1)Quelle:
http://ots.de/WFwYzV [11.10.2018]
2)Quelle:
http://ots.de/bsx71e [11.10.2018]
3)Betrachtet wurden alle im CHECK24-Vergleich verfügbaren Hausrat-
und Wohngebäudeversicherungstarife.

Über die CHECK24 GmbH

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter gruppenweit mit Hauptsitz in München.

Florian Stark, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1169,
florian.stark@check24.de