Handytarife vergleichen und bis zu 368 Euro pro Jahr sparen

Individuelles Nutzungsverhalten entscheidet über den passenden Mobilfunktarif / Bei Datentarifen für Tablet oder Surfstick sparen Verbraucher durch Tarifvergleich bis zu 122 Euro pro Jahr

Verbraucher, die den individuell günstigsten Handytarif suchen, müssen nach wie vor ihr eigenes Nutzungsverhalten analysieren. Je nach benötigten Telefonminuten, SMS und Datenvolumen zum Surfen im mobilen Internet, spart der Vergleich verschiedener Tarife mehrere hunderte Euro im Jahr. Vielsurfer sparen sogar bis zu 368 Euro.* Der günstigste Datentarif für Tablet- oder Surfstick-Nutzer kostet verglichen mit dem teuersten effektiv bis zu 122 Euro weniger.

"Verbraucher erkennen anhand ihrer drei letzten Handyrechnungen, welcher Nutzertyp sie sind und welche Leistungen sie wirklich benötigen", sagt Andreas Quauke, Geschäftsführer für den Bereich Mobilfunk beim Vergleichsportal CHECK24.de.

Nutzungsverhalten entscheidet über passenden Tarif - Angebotsvergleich spart bis zu 368 Euro p. a.

Die Preise für Handytarife unterscheiden sich nicht nur zwischen verschiedenen Anbietern, sondern werden maßgeblich vom eigenen Nutzungsverhalten bestimmt.

Mobilfunkkunden, die weniger als 100 Minuten im Monat telefonieren und nicht im mobilen Internet surfen, schließen bereits ab effektiv 33 Cent pro Monat einen Handyvertrag ab. Im Vergleich zum teuersten Anbieter sparen sie damit rund 221 Euro pro Jahr. Noch größer ist die Ersparnis für Verbraucher, die eine Flatrate für Telefon und SMS sowie fünf Gigabyte Datenvolumen im Monat benötigen: Sie sparen durch den Angebotsvergleich bis zu 368 Euro im Jahr.

Sparpotenzial bei Datentarifen für Tablets und Surfsticks von bis zu 122 Euro p. a.

Zwischen dem günstigsten und dem teuersten Angebot für Datentarife mit einem Gigabyte Surfvolumen liegt eine Ersparnis von 122 Euro pro Jahr. Tablet- oder Surfstick-Nutzer zahlen für diese Leistung im besten Fall rund fünf Euro im Monat. Tipp: Schon für knapp zwei Euro mehr im Monat verdreifachen sie ihr Datenvolumen (drei Gigabyte). Hier spart der Tarifvergleich knapp 90 Euro.

*Alle genannten Preise sind Effektivpreise. Diese berücksichtigen alle innerhalb der ersten 24 Monate anfallenden Kosten und Vergünstigungen. Stand: 08.12.2016, alle Angaben ohne Gewähr; Tabellen mit weiteren Ergebnissen unter: http://ots.de/Ae0KO

Über die CHECK24 GmbH

Die CHECK24 GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations-, Reise- und Konsumgüter-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse erfolgt völlig anonym. Dabei werden Preise und Konditionen von zahlreichen Anbietern durchsucht, darunter über 300 Kfz-Versicherungstarife, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbieter, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbieter für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossene Shops für Elektronik, Haushalt & Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbieter, über 400.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstalter.

CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte konsequente Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 800 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.

Edgar Kirk, Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1175,
edgar.kirk@check24.de