Focus-Money kürt CHECK24 zum besten Vergleichsportal für Finanzprodukte

CHECK24.de Gesamtsieger im Portaltest von Konditionen, Service und Benutzerfreundlichkeit für Kredite, Kreditkarten, Girokonten und Tagesgeld

CHECK24.de ist vom Wirtschaftsmagazin Focus-Money (29/2014) zum Besten von sechs Vergleichsportalen für Finanzprodukte ausgezeichnet worden. Getestet wurden Konditionen, Service und Benutzerfreundlichkeit der Vergleichsrechner für Konsumentenkredite, Kreditkarten, Girokonten und Tagesgeld. CHECK24.de geht im Test als Gesamtsieger sowie als Sieger in allen Teilkategorien hervor.

CHECK24.de verweist als bestes Vergleichsportal für Finanzprodukte unter anderem die Wettbewerber Finanzcheck.de, Biallo.de und Financescout24.de auf die Plätze.

Die Tester überzeugte CHECK24.de in puncto Konditionen, Handling der Seite und Service. Fazit von Focus-Money: "In Bezug auf die Innovationsfähigkeit seiner IT und das Ausloten immer neuer Partnerschaften in der Finanzwelt ist CHECK24 seinen Konkurrenten derzeit einen Schritt voraus."

Konsumentenkredite bei CHECK24: Schufa-neutral und niedrigste Zinsen

Die Tester beindruckten besonders die Prozesse beim Kreditvergleichsrechner von CHECK24.de. Während CHECK24.de als einziges Portal nur bei den für Kunden relevanten Banken Konditionen Schufa-neutral anfragte, erfolgte das bei den anderen Wettbewerbern nach dem "Gießkannenprinzip".

Um "Schaufensterzinsen" der Banken von tatsächlichen Kreditkonditionen für den Kunden zu unterscheiden, haben die Tester von Focus-Money zusätzlich im registrierten Bereich der Portale die gesamte Antragsstrecke bis zum "realen" Kreditangebot durchlaufen. Nur CHECK24.de bietet auch danach den günstigsten Zinssatz. Außerdem listet CHECK24.de als einziges Portal alle relevanten Daten für den Verbraucher transparent auf und bietet Nutzern die breiteste Palette an Filterfunktionen, um den passenden Kredit zu finden.

Während nach aktuellem WISO-Test* Filialbanken den Privatkunden oft nicht bedarfsgerecht beraten, Koppelprodukte vermitteln und Zusatzgebühren erheben, bekommt der Kunde durch die intensive Beratungsleistung der hauseigenen CHECK24-Kreditberater den für ihn individuell günstigsten Kredit. Das sieht auch Focus-Money so und bescheinigt den CHECK24-Kundenberatern die beste Leistung im Test.

Kreditkarten- und Girokontenvergleiche: meiste Angebote und beste Übersicht

Die CHECK24-Vergleiche für Kreditkarten und Girokonten boten dem Verbraucher die meisten Angebote. Den Testern gefielen besonders die binnen Sekunden sauber gelisteten Ergebnisseiten. Bei den anderen Portalen mussten die Tester umständlich mehrere Verlinkungen in Kauf nehmen, um das gewünschte Angebot tatsächlich zu finden.

Tagesgeldvergleich: transparent und vollständig

In Sachen Übersichtlichkeit und Qualität der Vergleichsergebnisse setzt der Tagesgeldvergleich von CHECK24.de in den Augen der Focus-Money-Tester Maßstäbe. Besonders die vielen Filter helfen dem Verbraucher bei der Wahl der besten Tagesgeldkonten.

*WISO-Sendung vom 23.06.2014: http://ots.de/GDXe8

Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden unabhängige Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations-, Reise-und Konsumgüter-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse erfolgt völlig anonym. Dabei werden Preise und Konditionen von zahlreichen Anbietern durchsucht, darunter über 200 Kfz-Versicherungstarife, rund 1.000 Strom- und über 850 Gasanbieter, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbieter für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossene Shops für Elektronik & Haushalt, mehr als 150 Mietwagenanbieter, über 400.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstalter.

CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte konsequente Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 500 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.

Pressekontakt CHECK24

• 03.07.2014 – 07:30

Autofahrer aus Mecklenburg-Vorpommern fahren die meisten Kilometer

München (ots) - Mecklenburg-Vorpommern fahren mit ihrem PKW 12.788 Kilometer p. a., Berliner nur 10.186 Kilometer / 40- bis 49-jährige PKW-Fahrer haben die höchste Fahrleistung pro Jahr / Männer sind knapp 1.000 Kilometer im Jahr mehr unterwegs als Frauen Autofahrer aus Mecklenburg-Vorpommern fahren ...