auxmoney GmbH

Neues auxmoney-Angebot auf RTLratgeber.de: Kredite von Privat an Privat

Hilden (ots) - Die Idee, Kredite von Privat an Privat zu vergeben erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Ab sofort bietet die auxmoney GmbH unter www.RTLratgeber.de in der Rubrik "Kredite" einen Kreditmarktplatz an.

Der Marktführer auxmoney aus Hilden hat seit mehr als 2 Jahren Erfahrung im Bereich P2P-Lending und stellt im Zuge einer Kooperation mit RTL interactive die komplette Funktionalität und Technik des Systems zur Verfügung.

Neben Arbeitnehmern ist es auch Selbstständigen, Jobwechslern, Studenten und sogar Auszubildenden möglich, einen Kredit von privaten Anlegern zu erhalten. Selbst für Menschen mit einer weniger guten Bonität, die bei Banken oder anderen Plattformen abgewiesen würden, sind Kredite auf diesem Weg möglich.

Die Verbraucherzentralen und die Stiftung Warentest, die sich intensiv mit dem P2P-Lending-Modell beschäftigen, sehen in diesem Markt viel Potential und eine gute Alternative zur Bank. Finanzexperten gehen sogar noch einen Schritt weiter und bestätigen, dass ein Kredit über auxmoney erheblich günstiger sein kann als bei einer Bank.

Ein weiterer Vorteil des Kreditmarktplatzes von auxmoney besteht darin, dass es den Kreditsuchenden ganz ohne Ausfüllen komplizierter Papierformulare ermöglicht wird, innerhalb weniger Minuten ein Kreditprojekt online zu stellen.

Für Anleger ist interessant, dass Investitionen bereits ab 50 Euro möglich sind und kein Kapital auf zinslosen Anlagekonten gebunden werden muss. Viele Kreditprojekte versprechen darüber hinaus eine überdurchschnittlich starke Rendite.

Außerdem verzichtet auxmoney im Gegensatz zu anderen P2P-Lending Plattformen darauf, den Anlegern die Rendite zu kürzen, sobald ein Kreditprojekt Ihrer Klasse ausfällt. Somit ist jeder Anleger nur für seine ausgewählten Projekte verantwortlich und wird nicht durch unüberlegtes Handeln risikobereiter Anleger bestraft.

Die Plattform ist mit hunderten von Kreditprojekten zur Zeit Deutschlands größter Marktplatz für Kredite von Privat an Privat.

So funktioniert der Kreditmarktplatz von auxmoney:

Ein Kreditnehmer stellt auf der Plattform sein Kreditgesuch online und beschreibt seine Situation. Dabei legt er neben der Laufzeit und der Höhe des Kredites auch den Zinssatz fest, den er bereit ist zu zahlen.

Zusätzlich kann der Kreditnehmer sein Projekt mit optionalen Zertifikaten weiter aufwerten. Diese sind für Anleger ein hilfreiches Instrument, Vertrauen zu einer fremden Person aufzubauen. Ist das Projekt veröffentlicht, bleibt es für 14 Tage online und Anleger können ab 50 Euro in das Projekt investieren. Wird die Gesamtsumme vor Ablauf der 14 Tage erreicht, können sich die Anleger während der verbleibenden Zeit noch gegenseitig unterbieten und somit den Zins deutlich senken.

Über die auxmoney GmbH

Die auxmoney GmbH ging im März 2007 mit www.auxmoney.com, einer Online-Plattform für die Vermittlung von Krediten von privaten Anlegern an private Kreditnehmer, online. Durch den starken Kooperationspartner, die Süd-West-Kreditbank (SWK Bank) mit über 50 Jahren Erfahrung im Bereich der Verbraucherkredite, sind Sicherheit und ein reibungsloser Ablauf garantiert. Repräsentative Medien, Finanzexperten, Verbraucherzentralen und die Stiftung Warentest befürworten das Geschäftsmodell der auxmoney GmbH.

Pressekontakt:

Philip Kamp
auxmoney GmbH
Nove-Mesto-Platz 4
40721 Hilden
Tel.: 02103-7890010
kamp@auxmoney.com

Original-Content von: auxmoney GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: auxmoney GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: