Keine Story von WELT AM SONNTAG mehr verpassen.

WELT AM SONNTAG

Welt der Wirtschaft kinderleicht - WELT EDITION veröffentlicht Bände "Globalisierung" und "Gerechtigkeit"

Berlin (ots)

Unter dem Titel "Welt der Wirtschaft - was junge Menschen wissen wollen" sind in der WELT-EDITION zwei Bände zu den Themen "Globalisierung" und "Gerechtigkeit" erschienen, die aus der prämierten Beilage "Kinderleicht" von WELT am SONNTAG entstanden sind.

Olaf Gersemann, Ressortleiter Wirtschaft der WELT-Gruppe: "Unsere Redakteure bereiten in den ,Kinderleicht'-Ausgaben regelmäßig ein wichtiges und komplexes Wirtschaftsthema sorgfältig für Kinder und Jugendliche auf. ,Kinderleicht' ist dabei auf so viel positive Resonanz gestoßen, dass wir uns entschieden haben, eine Buchreihe daraus zu machen. Das ist ein toller Erfolg und bestätigt unsere anspruchsvolle Arbeit."

Woher kommen eigentlich mp3-Player, Turnschuhe oder Rucksack? Und wo werden sie hergestellt? Unter welchen Bedingungen? Wer verdient daran wie viel? Der Band "Globalisierung" stellt diese und andere Fragen und nähert sich dem sonst so abstrakten Begriff auf anschauliche Weise. Auch "Gerechtigkeit" sucht Antworten auf komplizierte Fragen und erläutert für den Kontext wichtige Begriffe wie Chancengleichheit und Gleichberechtigung.

Jedes Thema wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln und sehr sorgfältig beleuchtet: Aus Sicht der Jugendlichen, im Gespräch zwischen Jugendlichen und Prominenten aus Politik und Wirtschaft oder anhand von überraschenden wissenschaftlichen Studien. Interaktive Elemente wie Spiele oder wissenschaftliche Experimente zum Ausprobieren ergänzen die jeweils 64-seitigen Bücher.

"Globalisierung" und "Gerechtigkeit" sind in Kooperation mit der WELT EDITION im Hanser Verlag erschienen. Gefördert wird das Projekt von der Stiftung Familienunternehmen. Sie sind für jeweils 12,90 Euro im Handel erhältlich und können telefonisch unter 0800/066 05 55 oder unter welt-edition.de bestellt werden.

Die WELT-Gruppe ist die meistgelesene Qualitätszeitungsgruppe Deutschlands. Zu ihr gehören die traditionsreiche Tageszeitung DIE WELT, mit der WELT am SONNTAG der Marktführer unter den Qualitätszeitungen am Sonntag, WELT ONLINE als erfolgreichstes Nachrichtenportal aller Qualitätszeitungen, außerdem WELT KOMPAKT, WELT am SONNTAG KOMPAKT, WELT AKTUELL, WELT MOBIL sowie WELT HD, die meistgenutzte iPad-App einer deutschen Zeitung.

Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen werden. Folgen Sie uns auch auf Twitter unter http://twitter.com/axel_springer

Pressekontakt:

Viviana Plasil
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 41
viviana.plasil@axelspringer.de

Original-Content von: WELT AM SONNTAG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WELT AM SONNTAG
  • 25.02.2011 – 11:21

ICON startet Qualitätsoffensive

Berlin (ots) - ICON, das Stil-Magazin in WELT am SONNTAG, präsentiert sich ab sofort noch hochwertiger. Ab 27. Februar 2011 erscheint das Stil-Magazin für Luxus und Lebensart auf seidenmattem Volumenpapier und in einer neuen Optik durch ein aufwändiges, verändertes Herstellungsverfahren. Begleitet wird die Qualitätsoffensive von ICON von einer Fachkampagne, die in Print- und Onlinemedien geschaltet wird. Die aktuelle Ausgabe steht unter dem Motto "Bella Figura" und ...

• 10.09.2010 – 15:12

Stilmagazin ICON wächst durch erhöhte Nachfrage von Anzeigenkunden