Keine Story von Atrium European Real Estate Limited mehr verpassen.

Atrium European Real Estate Limited

Atrium European Real Estate Limited ("Atrium" oder die "Gesellschaft"") ERNENNUNG DES CHIEF OPERATING OFFICER

-Stärkung des Management Teams von Atrium durch Ernennung des ersten Senior Managers –

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.

Personalia/Ernennung

St Helier Jersey / Channel Islands (euro adhoc) - 3. September 2008. Atrium European Real Estate (VSX: ATR), eine führende Immobiliengesellschaft in Zentral- und Osteuropa, deren Fokus auf Investitionen in sowie Entwicklung und Verwaltung von Einkaufszentren liegt, gibt die Ernennung von Dr. Nils-Christian Hakert zum Chief Operating Officer bekannt.

Dr. Hakert, 42, verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Management von Einzelhandelsimmobilien und war zuvor für Unibail-Rodamco, eine Pan-Europäischer Investmentgesellschaft in Handelsimmobilien, tätig, wo er seit 2005 die Position des Retail Directors für Zentraleuropa innehatte.

Von 1998 bis 2005 war Dr. Hakert bei Brune Consulting GmbH tätig, wo er verschiedene Managementpositionen innehatte, inklusive der Gesamtverantwortung für das Einkaufszentrumsmanagement in Ungarn und anderen CEE Staaten sowie der Überwachung des regionalen und internationalen Center Management sowie Akquisitionen. Im Jahr 2004 wurde er zum Mitglied des Vorstands ernannt. Dies beinhaltete die Verantwortung für 12 Einkaufszentren im Gesamtwert von rund EUR 400 Mio.

Dr. Hakert besitzt einen Abschluss der European Business School im Bereich Shopping Centre Management sowie einen Doktortitel in den Bereichen Wirtschaft und Management der Comenius Universität, Bratislava.

Rachel Lavine, Chief Executive Officer von Atrium zu der Ernennung: "Seit ich offiziell meine Funktion als CEO von Atrium übernommen habe, liegt eine meiner Kernprioritäten in dem Aufbau einer starken Führungsmannschaft, die über eine umfangreiche Erfahrung in der Immobilienentwicklung und -Investition in Europa im Allgemeinen und im Shopping Center Sektor im Speziellen verfügt. Nils Erfahrungen, Kontakte und Unterstützung sind von unschätzbarem Wert für Atriums Erfolg in der Zukunft und es ist mir eine große Freude, ihn im Team willkommen zu heißen. Wir befinden uns zudem in fortgeschrittenen Verhandlungen mit einer Reihe an Kandidaten für andere Positionen, darunter die Position des Chief Financial Officers, des Chief Development Officers sowie des Chief Technology Officers und ich bin zuversichtlich, in Kürze weitere Ernennungen bekanntgeben zu können."

Dr. Nils-Christian Hakert, Chief Operating Officer, ergänzt: "Es ist aufregend, in dieser Zeit bei Atrium einzutreten, da ich überzeugt bin, dass wir hervorragende Chancen haben, das Potential, das dem Geschäft zugrunde liegt, zu erschließen. Rachel baut derzeit ein tolles Managementteam auf, welches das starke Netzwerk der lokalen Managementteams, die die Gesellschaft bereits heute besitzt, ergänzen wird und ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem gesamten Team Werte für unsere Investoren zu schaffen. Atrium besitzt eines der größten Portfolios an Einzelhandelsimmobilien in Europa und zweifellos ist es sehr interessant, dieses noch zu verbessern. Ich freue mich darauf, meine Aufgabe antreten zu können.

Financial Dynamics:     +44 (0)20 7831 3113
Richard Sunderland
Stephanie Highett
Laurence Jones

Richard.sunderland@fd.com

Weiterführende Informationen zu Atrium European Real Estate Limited

Atrium ist ein Immobilieninvestment- und Entwicklungsunternehmen, das sich primär auf den Bereich Handel in Mittel- und Osteuropa konzentriert und in 11 Ländern operativ tätig ist. Zum 30. Juni 2008 besaß Atrium 160 operative Immobilienobjekte mit einem Marktwert von etwas über EUR 2 Mrd. und ein bedeutendes Portfolio an Entwicklungsprojekten mit einem erwarteten Investitionsbedarf von EUR 3,3 Mrd., von denen EUR 0,7 Mrd. per 30. Juni 2008 bereits investiert sind. Zusätzlich besitzt das Unternehmen Grundstücke mit einer Gesamtfläche von über 1,9 Mio. m². Die Bruttomieteinnahmen von Atrium im ersten Halbjahr 2008 beliefen sich auf EUR 64,1 Mio. (2007: EUR 62,3 Mio.).

Das Unternehmen ist seit 2002 an der Wiener Börse notiert und gegenwärtig mit EUR 1,503 Mrd. kapitalisiert (basierend auf einem Schlusskurs zum 2. September 2008 von EUR 6,93 je Aktie/Zertifikat und 216,9 Mio. ausstehenden Aktien/Zertifikaten).

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Rückfragehinweis:

Financial Dynamics, London
Stephanie Highett / Richard Sunderland
Richard.sunderland@fd.com

Index: Standard Market Continous
Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel

Original-Content von: Atrium European Real Estate Limited, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Atrium European Real Estate Limited