Produktion

Fachzeitung Produktion erhält International Creative Media Award
Lob für den Relaunch von Produktion

Landsberg (ots) - Die Fachzeitung Produktion aus dem verlag moderne industrie ist mit zwei Awards of Excellence beim 5. International Creative Media Award (ICMA) ausgezeichnet worden. Die internationale Jury wählte in der Kategorie "Alternatives Storytelling" Artikel aus der im Juni 2014 relaunchten Produktion aus. Gelobt wurde der Artikel "Plagiate im Würgegriff" von Sabine Spinnarke, den Wolfgang Scheidle gestaltet hat. Der weitere Award of Excellence wurde für den Artikel "6 Trends aus der Welt der Schweißtechnik" von Susanne Nördinger, den Andrea de Paly layoutet hat, vergeben.

Chefredakteur Eduard Altmann hatte die Produktion im Juni 2014 einem vollständigen Relaunch unterzogen. Dreh- und Angelpunkt ist die Rubrik "Trends und Innovationen", in der in alternativen Formaten über neue technische Entwicklungen in der verarbeitenden Industrie berichtet wird. Diese Artikel recherchiert die Redaktion von Produktion exklusiv bei Industrieanwendern. Das Thema Praxis hat in der von dem renommierten Zeitungsdesigner Norbert Küpper relaunchten Produktion einen ganz neuen Stellenwert und befindet sich gleich hinter der Rubrik Trends und Innovationen. Optisch opulenter sind auch die Berichte über neue Maschinen, Forschung und Entwicklung sowie Management aufgemacht.

"Das ist ein toller Erfolg, auf den alle stolz sein können", sagte Fabian Müller, Geschäftsbereichsleiter Industrie der Süddeutscher Verlag Hüthig Fachinformationen GmbH, nach der Bekanntgabe der Auszeichnungen beim 5. International Creative Media Award. "Die Produktion hat sich wirklich fundamental verändert und von allen Seiten erhalten wir Lob und Zustimmung für die neue Produktion", ergänzte Verlagsleiter Stefan Waldeisen.

Pressekontakt:

Produktion-Chefredakteur
Eduard Altmann
Tel. 08191/125681

Gunnar Knüpffer
Redaktion Produktion
Tel. 08191/125107
Original-Content von: Produktion, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: