Alle Storys
Folgen
Keine Story von HUK-COBURG mehr verpassen.

HUK-COBURG

HUK-COBURG-Lebensversicherung: Überschussbeteiligung bleibt stabil

Coburg (ots)

Die HUK-COBURG-Lebensversicherung hält ihre Überschussbeteiligung auch im kommenden Jahr 2011 unverändert bei 4,25 Prozent stabil. Zusammen mit der Schlussüberschussbeteiligung beträgt die Gesamtverzinsung rund 5,1 Prozent. Dazu kommt noch eine Beteiligung aus den Bewertungsreserven.

"Wir haben in der Anlagepolitik der vergangenen Jahre auf Stetigkeit und Stabilität geachtet und unnötige Risiken vermieden", sagt Dr. Wolfgang Weiler, Vorstandssprecher der HUK-COBURG und unter anderem für die Kapitalanlagepolitik zuständig. Dies erlaube es jetzt, trotz der anhaltenden Niedrigzinsphase auf den Kapitalmärkten die Überschusssätze auch im dritten Jahr stabil zu halten.

Darüber hinaus profitiert die HUK-COBURG-Lebensversicherung von ihren niedrigen Kosten und ihrer vorsichtigen Kalkulation. Sie erzielt deshalb regelmäßig neben den Kapitalerträgen auch Kosten- und Risikogewinne, die ebenfalls den Kunden gutgeschrieben werden.

Die "exzellenten Kosten- und Risikogewinne" hebt auch die Ratingagentur Assekurata in ihrem letzten Unternehmensrating der HUK-COBURG-Lebensversicherung hervor. Auch die Sicherheitslage wurde mit exzellent bewertet. Die Gewinnbeteiligung der Versicherungsnehmer sah Assekurata ebenso wie die Erfolgslage als sehr gut an. Insgesamt bekam die HUK-COBURG-Lebensversicherung im November 2010 zum fünften Mal die sehr gute Bewertung A+.

Pressekontakt:

HUK-COBURG Pressestelle
Bahnhofsplatz
96444 Coburg
Tel.: 09561 96-2080-84
Fax: 09561 96-3680
presse@huk-coburg.de
http://www.huk.de
Leitung: Alois Schnitzer

Original-Content von: HUK-COBURG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HUK-COBURG
Weitere Storys: HUK-COBURG