Meine Melodie

Uwe Hübner: Ich werde dem deutschen Schlager auch weiterhin treu bleiben
Moderator will sich in Zukunft aber auch verstärkt sozial engagieren

    Hamburg (ots) - Der Moderator der inzwischen eingestellten ZDF-Hitparade, Uwe Hübner, will dem deutschen Schlager "auch weiterhin treu bleiben". Das versicherte der Medien-Mann in einem Interview der Zeitschrift "Meine Melodie". Der Programmdirektor des ZDF habe ihm versprochen, ihm für zukünftige Projekte "weitestmöglichen kreativen Spielraum zu lassen". Form und Inhalt sollten aber insgesamt zeitgemäßer und moderner werden, sagte Hübner. Die erste der vereinbarten zwei jährlichen Gala-Shows ist am 1. Mai zu sehen. Die zweite ist für den späten Sommer geplant. Einer der Arbeitstitel: "Hitparadies". Vom 6. März bis zum 6. Mai geht Hübner aber erst einmal mit namhaften Schlager-Kollegen auf "Hitparaden"-Abschiedstournee.

    In Zukunft will sich Hübner verstärkt sozial engagieren. "Ich bin schon lange DRK-Botschafter und ich will nicht nur Öffentlichkeitsarbeit leisten, sondern auch praktisch etwas tun", kündigte der 39-Jährige an. Im Februar sei er schon in Bremen auf einem Pflege-Ausbildungslehrgang gewesen, habe in Heimen gearbeitet und werde das auch weiterhin tun. "Außerdem will ich mithelfen, in Südafrika ein Anti-Aids-Projekt aus den Angeln zu heben." Das seien Themen, die ihm "sehr am Herzen liegen".

    Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Meine Melodie" zur Veröffentlichung frei.


ots Originaltext: Meine Melodie
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Redaktion "Meine Melodie"
Tel.: 07222/13-210

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Meine Melodie

Das könnte Sie auch interessieren: