Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount unterstützt Welttierwoche 2012

Maxhütte-Haidhof (ots)

   - Welttierwoche bei Netto Marken-Discount: vom 10. bis 15.
     September 2012 
   - Bundesweite Aktion: Mit jedem Kauf eines Whiskas- oder
     Pedigree-Produkts unterstützten Netto-Kunden deutsche Tierheime

Unter dem Motto "20 Jahre Hilfe für Tiere in Not - Jetzt wieder helfen" findet die Welttierwoche auch in diesem Jahr wieder statt. Gemeinsam mit Whiskas und Pedigree unterstützt auch Netto Marken-Discount erneut die Initiative. "Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt bewusst, daher freuen wir uns, dass wir das nachhaltige Projekt des deutschen Tierschutzbundes auch in diesem Jahr wieder unterstützen können", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount.

Der Lebensmittel-Discounter leistet ebenfalls seinen Beitrag zu der Welttierwoche: Im Zeitraum vom 10. bis zum 15. September 2012 können Netto-Kunden durch den Kauf eines Whiskas- oder Pedigree-Produkts einen leeren Futternapf in einem der zu unterstützenden Tierheime füllen: ein Teil der Verkaufserlöse kommt als Spende den Tierheimen und ihren Bewohnern zu Gute.

"Tierheime, die dem Deutschen Tierschutzverbund angeschlossen sind, betreuen und versorgen jährlich 300.000 Hunde, Katzen und andere Tiere. Diese Tiere brauchen ein neues Zuhause, aber auch Futter", so Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzverbundes. Im Laufe der vergangenen Jahre ist es für Tierheime immer schwieriger geworden, die steigenden Betreu-ungskosten für die stetig zunehmende Anzahl an Tierheimbewohnern zu decken. Dies liegt u.a. daran, dass immer mehr Tiere abgegeben oder ausgesetzt werden und sich gleichzeitig sehr schwer weitervermitteln lassen. Also Tierfreunde aufgepasst! Um den Napf eines vierbeinigen Freundes zu füllen, haben Kunden in der Woche vom 10. bis 15. September 2012 die Chance, in einer der deutschlandweit über 4.000 Netto Marken-Discount-Filialen eine Packung Whiskas oder Pedigree zu kaufen. Netto Marken-Discount hofft auch in diesem Jahr, gemeinsam mit Whiskas und Pedigree, auf eine positive Kundenresonanz und möglichst viele gefüllte Hunde- und Katzennäpfe.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden Euro, über 4.000 Filialen und insge-samt rund 65.500 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kom-menden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-98-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 06.09.2012 – 10:00

    Netto Marken-Discount bietet nachhaltigeren Schokoladengenuss

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - 13.-15. September 2012: "Die gute Schokolade" von Plant-for-the-Planet - Dauerhaft im Sortiment: UTZ CERTIFIED Schokoladentafeln aus nachhaltigerem Kakaoanbau Netto Marken-Discount verkauft vom 13. bis zum 15. September 2012 "Die gute Schokolade": Die FAIRTRADE-zertifizierte Schokolade der Stiftung Plant-for-the-Planet steht für fairen Anbau der Kakaobohnen in den Herstellungsländern. ...

  • 20.08.2012 – 10:00

    Netto Marken-Discount eröffnet erste LED-Filiale in der Branche

    Maxhütte-Haidhof/Bogen (ots) - - Umwelt: Neues Beleuchtungskonzept schont Ressourcen - Nachhaltig: 40 Prozent Energieeinsparung Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen und die Investition in Nachhaltigkeitsmaßnahmen sind relevante Bestandteile der Unternehmenskultur von Netto Marken-Discount. Am 21. August 2012 eröffnet der Lebensmittel-Discounter im bayerischen Bogen den ersten LED-Markt in der deutschen ...

  • 13.08.2012 – 10:00

    Netto Marken-Discount unterstützt Landwirte mit 3,5 Millionen Euro

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Eigenmarke: Lebensmittel-Discounter hat "Ein Herz für Erzeuger" - Engagement: Verkauf von Lebensmitteln aus der Heimat - Einsatz: Netto fördert deutsche Landwirte mit 3.576.960,20 Euro in 2011 Netto Marken-Discount unterstützt mit dem Verkauf von Lebensmitteln der Eigenmarke "Ein Herz für Erzeuger" Landwirte aus Deutschland: Die Artikel dieses Sortiments werden mit einem Aufschlag von ...