MEEDIA.de veröffentlicht Ranking der beliebtesten Castingshows Deutschlands
"Supertalent" klare Nummer 1

RTL-Show "Das Supertalent" hat sich mit den jüngsten Erfolgen auf Platz 1 der beliebtesten Castingshows Deutschlands gekämpft. Das zeigt eine vom Medienportal MEEDIA.de veröffentlichte Analyse. Demnach hatte keine andere Castingshow in den vergangenen zwölf Monaten so viele Zuschauer wie "Das Supertalent".

7,48 Mio. Zuschauer schalteten die Show zwischen dem 10. November 2009 und dem 9. November 2010 durchschnittlich ein. Damit hat die Show inzwischen sogar den langjährigen Giganten "Deutschland sucht den Superstar" hinter sich gelassen. Der belegt mit 6,53 Mio. Fans Platz 2.

Die beiden RTL-Castingshows führen die Tabelle mit riesigem Vorsprung an. Kein Konkurrent kam auch nur annähernd an die beiden Programme heran. So erreichte das drittplatzierte "Germany's next Topmodel" 2,88 Mio. Zuschauer - das sind nur knapp 40% der "Supertalent"-Zahlen. Hinter dem Lena-Casting "Unser Star für Oslo" und dem deutschen Casting-Veteranen "Popstars" folgt dann der "X Factor" von Vox. Mit 2,23 Mio. Zuschauern hätte die neue Show die "Popstars" beinahe eingeholt - ein schöner Erfolg für Vox.

Die ausführliche Analyse und das komplette Ranking finden Sie auf http://MEEDIA.de