Meedia

MEEDIA.de: ebay.de, amazon.de und Otto.de sind die Lieblings-Onlineshops der Deutschen
zalando.de großer Aufsteiger

Hamburg (ots) - Onlineshopping gehört seit jeher zu den wichtigsten Anwendungen im Netz. Doch welche Einkaufsplattformen sind die populärsten, wo kaufen die Deutschen am liebsten ein? MEEDIA wollte es wissen und hat mit Hilfe der Zahlen aus dem Netz-Research-Tool Ad Planner Rankings erstellt.

Die klare Nummer 1 in der Liste der Onlineshops ist auch im Jahr 2010 amazon.de. 13 Mio. Unique Visitors, also Besucher aus Deutschland errechnete der Ad Planner im Juli für die Website - im Vergleich zum Juli 2009 waren das aber 1 Mio. weniger. Mit großem Abstand folgt auf dem zweiten Platz Otto.de. Dort ging es um 9,8% von 5,1 Mio. auf 5,6 Mio. Besucher nach oben. Neckermann.de und Tchibo.de folgen mit Verlusten auf den Rängen 3 und 4. Der Drittplatzierte aus dem Vorjahr ist aus bekannten Gründen nicht mehr dabei: Er hieß Quelle.de. Einen gigantischen Aufstieg hat hingegen der Fünfplatzierte der Liste hinter sich: Zalando.de verbesserte sich um sage und schreibe 2081,8%. auf 2,4 Mio. Unique Visitors.

Die Top Ten der Auktionsplattformen und Marktplätze führt mit noch größerem Vorsprung ebay.de an. 19 Mio. Unique Visitors aus Deutschland fanden im Juli den Weg auf die ebay-Seiten - 2 Mio. weniger als im Jahr zuvor, aber mehr als 14 Mio. als beim Zweitplatzierten des Rankings. Auf den weiteren Plätzen folgen vornehmlich Onlinemärkte aus den Sektoren Immobilien und Motor. So belegt immobilienscout24.de mit 4,7 Mio. Unique Visitors den zweiten Rang, mobile.de folgt mit 4,1 Mio. auf Rang 3.

Die kompletten Rankings der beliebtesten Shopping-Plattformen finden sie auf http://MEEDIA.de

Pressekontakt:

Jens Schröder
0211-158 44 51
jens.schroeder@meedia.de

Original-Content von: Meedia, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Meedia

Das könnte Sie auch interessieren: