Keine Story von IDG ChannelPartner mehr verpassen.

IDG ChannelPartner

Editors Choice Award: ChannelPartner zeichnet herausragende Managed Services-Lösungen aus

München (ots)

Cloud-Computing- und Managed-Service-Modelle gewinnen bei Anwenderunternehmen immer mehr an Bedeutung und eröffnen für IT-Dienstleister neue Geschäftsfelder. Allerdings fällt es vielen Systemhäusern noch schwer, sich auf die neuen Modelle einzustellen. Vor diesem Hintergrund hat die ITK-Medienplattform ChannelPartner im Rahmen ihres Systemhauskongresses "Chancen 2011" erstmals den "Editors Choice SaaS-Award 2010" vergeben. Ausgezeichnet werden Anbieter von "Managed Services", die nach Meinung der ChannelPartner-Redaktion ein hohes Marktpotential bieten und deren Vertriebsprogramme insbesondere auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Systemhäusern abgestimmt sind.

In drei Kategorien - Telekommunikation, E-Commerce-Lösung und Unternehmenslösung - wurden jetzt die Gewinner gekürt. Im Bereich Telekommunikation siegte die Münchner nfon AG. Das Unternehmen erhielt den "EditorsChoice SaaS-Award" für seine webbasierte Telekommunikationslösung nvoice. Die beste E-Commerce-Lösung bietet nach Meinung von ChannelPartner die On-Demand E-Commerce Plattform der Xsite GmbH aus Düsseldorf. Über den "Editors Choice SaaS Award" in der Kategorie Unternehmenslösung darf sich die Mamut Lexware Vertriebs GmbH freuen, die für ihr System Mamut One - einer Kombination aus ERP-Software mit entsprechenden Online Services - ausgezeichnet wurde.

"Anwender verlangen Konzepte, wie IT möglichst effizient und kostengünstig betrieben werden kann", so Christian Meyer, Chefredakteur ChannelPartner. "Alternative Modelle in der Cloud oder Managed Services werden dabei in Zukunft auch für Systemhäuser eine große Rolle spielen. Unser neuer Award hat sich deshalb zum Ziel gesetzt, entsprechende Leuchtturm-Projekte besonders hervorzuheben."

Pressekontakt:

Christian Meyer, Chefredakteur ChannelPartner,