IDG ChannelPartner

"Channel Champions 2009": ChannelPartner kürt die besten ITK- und CE-Hersteller sowie -Distributoren

    München (ots) - Im Rahmen der "Channel Champions Night" wurden die "Channel Champions Awards 2009" in insgesamt 17 Kategorien vergeben / Wortmann AG erringt Dreifachsieg

    Die Entscheider und Mitarbeiter im ITK-Handel, bei Systemhäusern und IT-Dienstleistern haben ihre Wahl getroffen: Anlässlich des zum achten Mal von der IT-Handelszeitschrift "ChannelPartner" (www.channelpartner.de) veranstalteten "Channel Champions"-Wettbewerbs wurden nun die Gewinner in insgesamt 17 Kategorien präsentiert. Die Ergebnisse basieren auf 2.600 Interviews, in denen die ITK-Händler ihre "Channel Champions 2009" wählten. Die feierliche Auszeichnung fand im Rahmen der "Channel Champions Night" Donnerstagabend in München statt.

    Bei den ITK-Herstellern konnte die Wortmann AG gleich drei Auszeichnungen entgegen nehmen. Wie schon im Vorjahr setzte sich das Unternehmen in den Kategorien "PC & Server" sowie als bester Hersteller im Bereich "Notebooks & Mobility" durch. Einen weiteren Preis erhielt die Wortmann AG in diesem Jahr in der Kategorie "Monitore", teilt sich den Spitzenplatz jedoch mit Samsung. Ebenfalls zwei erste Plätze wurden im Bereich "Komponenten & IT-Zubehör" vergeben. Hier ging die Auszeichnung "Channel Champion 2009" zu gleichen Teilen an Kingston und Intel. Bester Hersteller von "Storage"-Lösungen ist nach Ansicht der Befragten in diesem Jahr IBM. In der Kategorie "Security" durfte sich Kaspersky Lab über einen ersten Platz freuen. Im Segment "Netzwerke" stand wie schon im Vorjahr das Unternehmen AVM ganz oben auf dem Siegertreppchen. Bester "Drucker"-Hersteller ist nach wie vor Hewlett Packard - das Unternehmen war in dieser Kategorie ebenfalls im vergangenen Jahr bereits erfolgreich. Gleiches gilt auch für den ersten Platz von Microsoft im Bereich "Unternehmenssoftware". "Channel Champion 2009" in der Kategorie "Telekommunikation" ist Lancom. Nachdem sich Adobe im vergangenen Jahr in der Kategorie "Bild-Video-Musiknachbearbeitung" mit der Silbermedaille zufrieden geben musste, schaffte es das Unternehmen diesmal auf den ersten Platz. Im Bereich "Consumer Electronic" setzte sich schließlich Metz durch.

    Darüber hinaus wurden auch die jeweils besten Distributoren in fünf Kategorien zum "Channel Champion 2009" gekürt. Im Segment "Broadliner" gewann Actebis Peacock. Den ersten Platz in der Kategorie "Value Added Distribution" sicherte sich TLK. Das Unternehmen ComLine setzte sich im Bereich "Spezial- und Fokus-Distributoren" durch. "Channel Champion 2009" und bester "TK-Distributor" ist Michael Telecom. In der Kategorie "UE-Distribution" holte das Unternehmen Michael Opitz den ersten Platz.

    Für weitere Informationen zur Methodik der Studie "Channel Champions 2009" steht Matthias Teichmann, Marktforschung IDG Business Media GmbH, unter Telefonnummer 089/360 86-131 oder per E-Mail an mteichmann@idgbusiness.de zur Verfügung.

    Bildmaterial von der Veranstaltung kann angefordert werden bei Claas Ricker, PubliKom Kommunikationsberatung GmbH, Tel. 040/39927231, E-Mail: cricker@publikom.com.

Pressekontakt:
Christian Meyer, Chefredaktion ChannelPartner,
Tel. 089/360 86-396, E-Mail: cmeyer@channelpartner.de
www.channelpartner.de

Original-Content von: IDG ChannelPartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: IDG ChannelPartner

Das könnte Sie auch interessieren: