Alle Storys
Folgen
Keine Story von momox SE mehr verpassen.

momox SE

Trend Re-Commerce: Platz für die Weihnachtsgeschenke schaffen

Berlin (ots)

Die Deutschen wollen laut einer repräsentativen Umfrage der Beratungsgesellschaft Ernst & Young dieses Weihnachten wieder mehr Geld für Geschenke ausgeben

   - Neben dem Platz schaffen in überfüllten Bücher- oder CD-Regalen 
     ist das Aufbessern der Weihnachtskasse ein weiterer wichtiger 
     Grund

Das Geschäft mit gebrauchten Waren boomt - gerade in der Weihnachtszeit. So verzeichnet die momox GmbH, Deutschlands führender Online-Ankaufsservice für gebrauchte Medien, in den letzten Wochen einen Anstieg bei den Nutzerzahlen auf www.momox.de. Für momox-Chef Christian Wegner gibt es dafür vor allem zwei Gründe: "Ein Teil der Kunden will im heimischen Bücher- oder CD-Regal einfach nur Platz schaffen für die neuen Weihnachtsgeschenke. Der andere Teil möchte darüber hinaus mit zusätzlichem Geld die Weihnachtskasse aufbessern." Und dies aus gutem Grund, wollen doch die Deutschen laut einer repräsentativen Umfrage der Beratungsgesellschaft Ernst & Young* dieses Weihnachten wieder mehr Geld für Geschenke ausgeben als noch vor einem Jahr.

Nicht mehr benötigte Bücher, CDs, DVDs, Computerspiele und Elektronikgeräte können einfach unter www.momox.de verkauft werden. Die Ankaufspreise für nicht mehr benötigte Gebrauchtwaren ergeben sich bei momox durch Eingabe des jeweiligen Barcodes, ISBN-Nummer oder Modell-Bezeichnung. Mithilfe der momox-App können Verbraucher zudem auch ganz bequem durchs heimische Bücher- und CD-Regal gehen und die Barcodes bzw. ISBN-Nummern von nicht mehr benötigten Artikeln mit dem Smartphone einscannen. Der Versand der Ware per Postpaket an den Online-Ankaufsservice ist kostenfrei. Auf Wunsch lässt momox das Paket per DHL oder Hermes auch von zu Hause abholen.

Nach Ansicht des momox-Geschäftsführers hat sich Re-Commerce bereits als fester Bestandteil des Weihnachtsgeschäftes etabliert. "Durch den Verkauf von gebrauchten Medien- und Technikartikeln können viele Kunden ihre Weihnachtskasse teilweise merklich aufbessern", betont Wegner. Zudem quillt bei vielen Deutschen das Bücher- oder CD-Regal zu Hause über. Hier gilt es laut momox-Chef vielerorts Platz zu schaffen für Weihnachten: Denn die Wahrscheinlichkeit, an Weihnachten ein Buch geschenkt zu bekommen, ist nach Angaben der aktuellen Ernst & Young-Studie unverändert hoch. So gaben 57 Prozent der befragten Verbraucher an, zu Weihnachten ein Buch zu verschenken. Bei CDs/DVDs liegt der Wert immerhin noch bei 39 Prozent.

*Die Studie "Weihnachtsgeschenke 2012 Deutschland" der Beratungsgesellschaft Ernst & Young basiert auf einer repräsentativen Befragung von 2.000 Verbrauchern in Deutschland. Weitere Informationen finden sich unter http://ots.de/xdWah.

momox (http://www.momox.de) ist der führende Online-Ankaufsservice in Deutschland für gebrauchte Bücher, CDs, DVDs, Computerspiele und Elektronik (Handys und Tablet-PCs). Seit 2006 wurden insgesamt über 30 Mio. gebrauchte Artikel angekauft. Über http://www.momox.de kann man CD-, DVD-, Spiele- oder Bücher-Sammlungen sowie alte Elektronik mit wenig Aufwand zu Geld machen. Der momox-Gründer Christian Wegner steht beispielhaft für den Aufstieg vom Arbeitslosen zum erfolgreichen Medien-Unternehmer: Bei momox, das 2006 als erstes Ankaufsportal für gebrauchte Medien im deutschsprachigen Raum an den Start ging, arbeiten mittlerweile an drei Standorten in Berlin, Brandenburg und Sachsen etwa 600 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: momox.de, Timm Langhorst, Michaelkirchstr.
17/18, 10179 Berlin, Tel.: 03342 / 3080 3020,
E-Mail: presse@momox.de, Internet: www.momox.de

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel.: 0611 / 97315-0,
E-Mail: team@euromarcom.de, Internet: www.euromarcom.de

Original-Content von: momox SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: momox SE
Weitere Storys: momox SE