Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Fachtagung Kinderwelten 2017 "Medien, Marken, Kreation"
IP Deutschland und SUPER RTL laden am 11. Mai 2017 nach Köln ein

Köln (ots)

Marken und Kreation für Kinder stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Fachtagung Kinderwelten von IP Deutschland und SUPER RTL. Namhafte Experten zeigen, wie genau auf Kinder abgestimmte Kreation die Wirkung von Kampagnen beeinflusst und wie Markenkommunikation bei Kindern richtig ankommt.

Kreation als Wirkungshebel für Kinderspots Wie viele Informationen passen in einen Spot? Wie sieht gutes Storytelling für Kinder aus? Wie wirken Animationen? Die Gestaltungselemente von TV-Spots für Kinder nimmt Joachim Netz von Media Analyzer unter die Lupe und leitet praxisnahe Empfehlungen ab, wie die Wirkung von Werbekampagnen maximiert werden kann.

Die unterschiedliche Wirkung von Webespots auf kleinen und großen Bildschirmen untersucht Carmen Schenkel von september Strategie & Forschung. Die zugrundeliegende Emotionsmessung bei Kindern fokussiert darauf, welche Gefühle die Spots bei Kindern auslösen, je nachdem, ob sie auf dem Fernsehbildschirm oder dem Smartphone gesehen werden und welche kreativen Elemente dafür verantwortlich sind.

Einen Einblick in das Geheimnis guten Storytellings vermittelt Carsten Göttel, Programmdirektor bei SUPER RTL und Birgit Guth, Leiterin der Medienforschung bei SUPER RTL, zeigt, wie Text-Botschaften an Kinder bei der Zielgruppe wirklich ankommen.

Kinder und Marken - Freunde fürs Leben

Kinder binden sich schon sehr früh an Marken und das oft bereits bevor sie lesen können. Wie Marken sich bei Kindern verankern und welche Rolle TV bei der Markenbindung spielt, ermittelt Dirk Ziems von concept m. Mithilfe der Scenoplay-Methode zeigt er wie Marken für Kinder in ihren unterschiedlichen Entwicklungsstufen relevant werden und mit welcher Markenstrategie sie am besten erreicht werden.

Beliebte Markenprodukte, die bei Kindern seit Jahren zu den Top Ten gehören, stehen im Mittelpunkt des Vortrages von Axel Dammler von iconkids & youth. Er präsentiert, mit welchen Strategien es Marken und Produkte schaffen, bei der Zielgruppe relevant zu werden und zu bleiben.

Medienrealität von Kindern

Einen Blick in die mediale Zukunft der kleinen Digital- und Social-Media-Natives wirft Rupert Schäfer von The Nunatak Group in der Key Note und gibt einen Ausblick darauf, wie die Technologien, mit denen die Kinder heute aufwachsen, ihr Leben und ihr Medienverhalten beeinflussen werden. Darüber hinaus erwartet die Besucher der 18. Fachtagung Kinderwelten ein fundierter Blick in die Medienrealität der Kinder. Bleibt das Smartphone auch zukünftig so begehrt bei Kindern? Was machen die Kinder in ihrer Freizeit, wofür nutzen sie Medien? Wie entwickelt sich der Medienkonsum bei den Digital- und Social-Media-Natives? Zu diesen und vielen weiteren Fragen stellt Brigitte Bayer, Referentin Werbewirkungsforschung bei der Mediengruppe RTL Deutschland, aktuelle Zahlen vor.

Durch den Tag führt SUPER RTL-Moderator Benedikt Weber, unterstützt vom Haselhörnchen.

Zum 18. Mal laden SUPER RTL und IP Deutschland zur Fachtagung Kinderwelten ein. Der Branchenevent rund um das Medien- und Konsumverhalten der Kinderzielgruppe findet in diesem Jahr wieder in den Kölner Rheinterrassen statt und richtet sich an Medienfachleute, Mediaplaner, Werbungtreibende und Journalisten.

Pressekontakt:

Anna van den Bloock
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland
+49 221 456 74203
anna.vandenbloock@mediengruppe-rtl.de

Thomas Babiel
SUPER RTL
Kommunikation
+49 221 456 51012
thomas.babiel@superrtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 21.02.2017 – 21:22

    Deutscher Mediapreis 2017 geht an IP Deutschland, G+J e|MS und L'Oréal Paris

    Köln/München (ots) - IP Deutschland, G+J e|MS und L'Equipe L'Oréal für L'Oréal Paris: Das Zusammenspiel überzeugte die Jury mit einer medienübergreifenden Consumer-Recommendation-Kampagne und gewinnt den ersten Platz in der Kategorie "Media-Strategie" des Jahres 2017. IP Deutschland gewinnt damit zum zweiten Mal in Folge den Deutschen Mediapreis. Aus den ...

  • 07.02.2017 – 11:20

    IP Deutschland: Werbepreise und -formen für die Formel 1-Saison 2017

    Köln (ots) - Die Formel 1-Saison bietet nicht nur eine Vielzahl von Werbeumfeldern, sondern auch Raum für besondere Werbeinszenierungen. Werbekunden können bei dem Motorsport-Highlight bei RTL außerdem mit Programmsplits, Contentsplits, Sidepanelsplits, Trennerboards und Contentmoves Vollgas geben und für ihre Marken besondere Aufmerksamkeit sichern. Das Formel ...