Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

IP Deutschland und SUPER RTL laden ein zur 16. Fachtagung "Kinderwelten"

Köln (ots)

Familie wandelt sich und mit ihr auch die Bedürfnisse von Eltern und Kindern. Unter dem Motto "Kinder kennen - Familien verstehen" gehen am 21.5.2015 auf der Fachtagung "Kinderwelten" in Köln namhafte Experten den veränderten Familiensituationen auf den Grund und leiten Erkenntnisse ab für die Markenkommunikation und die werbliche Ansprache von Kindern.

"Kinder werden heute früher erwachsen" ist eine vielgehörte Behauptung unserer Zeit. Inwiefern die Kleinen heute wirklich schon erwachsener, aber auch noch ganz schön klein sind, erklärt Philipp Ikrath, Jugendkulturforschung und Kulturvermittlung e.V.. Vor dem Hintergrund der Mediennutzung beleuchtet er die Rolle der Kinder innerhalb von Familie und Gesellschaft und veranschaulicht die aktuelle kindliche Realität.

Spannenden Einsichten in die veränderten Familiensituationen präsentieren Markus Küppers und Carmen Schenkel vom Institut september - Strategie und Forschung. Gemeinsam mit IP Deutschland haben sie in einer groß angelegten Studie Tiefeninterviews mit Müttern, ihren Kindern sowie mit Erzieherinnen geführt, das Rollenverständnis innerhalb der Familie ergründet und für die Markenkommunikation ausgewertet. Einen Blick auf die Männer bzw. Väter wirft Frank Quiring vom rheingold institut.

Mit der frühen Markenbindung bei Kindern beschäftigt sich Dr. Uwe Lebok von K&A BrandResearch. Unter dem Titel "Freunde fürs Leben" zeigt er, wie Marken von Kindern schon ganz selbstverständlich über die Jugendzeit bis ins Erwachsenenalter mitgenommen werden und wie dieser Prozess unterstützt werden kann.

Die Ansprache der jungen Zielgruppe steht auch bei den weiteren Vorträgen im Mittelpunkt. Kinderbuchautor Christian Seltmann teilt sein Wissen über erfolgreiches Storytelling für Kinder als immer fragmentiertere Konsumenten-Zielgruppe. Andrea Herrmann, härmanz, und Dirk Schulte, Elementar-Institut, wissen, was Kinder wirklich witzig finden und was Humor bei ihnen bewirkt. Als fester Bestandteil der Fachtagung präsentiert Birgit Guth, SUPER RTL auch in diesem Jahr wieder aktuelle Daten und Fakten zur Mediennutzung auf allen Screens, dem Gerätebesitz sowie zum Prozess der Kaufentscheidung bei Müttern.

Am Ende der Fachtagung kommen als Experten der Zielgruppe vier Kinder auf der Bühne zu Wort und erzählen, was sie gerade "cool" finden und wie sie von neuen Trends erfahren.

Durch den Tag führt TV-Moderator Benedikt Weber. Zum 16. Mal laden SUPER RTL und IP Deutschland zur Fachtagung Kinderwelten ein. Der Branchenevent rund um das Medien- und Konsumverhalten der Kinderzielgruppe findet in diesem Jahr wieder in den Kölner Rheinterrassen statt und richtet sich an Medienfachleute, Mediaplaner, Werbungtreibende und Journalisten.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:

Anna van den Bloock
Mediengruppe RTL Deutschland
Referentin Unternehmenskommunikation IP Deutschland
Telefon: 0221-456-24040
anna.vandenbloock@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 30.04.2015 – 13:55

    Tagesaktueller Programmsplit von PiCK UP! ist der Star im Werbe-Dschungel

    Köln (ots) - Als einer der Top-Performer im Umfeld von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" erweist sich Bahlsen mit dem tagesaktuellen PiCK UP!-Spot. Den Ergebnissen der Begleitforschung* von IP Deutschland zufolge positioniert sich der Schokoriegel aus dem Hause Bahlsen sowohl ungestützt (26%), als auch gestützt (51%) auf Platz eins unter den Werbern im ...

  • 23.04.2015 – 11:45

    Produkteinführung von "Marie" dank Kampagne auf RTL und VOX erfolgreich

    Köln (ots) - Eine neue Hosenmarke im heiß umkämpften Modemarkt einzuführen ist eine echte Herausforderung für das Marketing. Dem dänischen Modeunternehmen Godske ist die Markteinführung der Stretchhose "Marie" des Labels Robell geglückt. Wie erfolgreich die humorvolle TV-Kampagne bei RTL und VOX war, belegen die Ergebnisse der begleitenden Kampagnenforschung ...

  • 23.04.2015 – 09:40

    Ungeteilte Aufmerksamkeit dank Share-of-Voice / German Pellets setzt auf neues Werbeprodukt

    Köln (ots) - 23. April 2015. Im Zuge der Untersuchung "Kontaktqualitäten In-Page" hat Medienvermarkter IP Deutschland ein neues Werbeprodukt erfolgreich getestet: Das Share-of-Voice-100-Produkt ist eine einzigartige Ausspiellogik, die mehrere Werbemittel intelligent kombiniert und der Werbebotschaft exklusive Aufmerksamkeit verschafft. Einer der ersten Werbekunden ...