Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Erste Multiscreen-Kampagne auf Basis geobasierter Ads Mucos Pharma mit Wobenzym plus erster Kunde

Köln (ots)

Medienvermarkter IP Deutschland setzt ab sofort erstmalig geobasierte Wetterdaten für die Multiscreen-Kampagne von Mucos Pharma ein. Dabei nutzt der Pharma Konzern den Full Service des FOURSCREEN-Vermarkters.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht das Produkt Wobenzym plus. Die Kampagne, mit dem eigens entwickelten Leitmotiv "Aktivwetter" für die Zielgruppe 45+, wird in eine geobasierte Multiscreen-Kampagne auf n-tv.de und den n-tv Apps überführt. Kernelemente dieser Umsetzung sind ein Microspecial sowie Full Screen Interstitials in der n-tv iPad sowie iPhone App. Im Bewegtbild wird die geräteübergreifende Präsenz der dynamischen Ads mit Wettersplits auf den NOW-Portalen fortgeführt. Besonderer Clou: Alle dynamischen Ads werden unabhängig vom Endgerät mit Wetterdaten auf Basis des Userstandorts angereichert. Zusätzlich sponsert Mucos die kundenindividuelle Premiumwetterkarte auf wetter.de. Darüber hinaus wird der Kunde im Netzathleten Vertical GesünderNet.de in Form eines Wobenzym plus gebrandeten Gelenkschmerzlexikon und einer Microsite eingebunden.

"Die Integration der individuellen Wetterdaten bietet einen absoluten Mehrwert für die User", findet Michael Dorn, Verkaufsdirektor IP Interactive. "Dass wir damit auch eine neue Dimension bei der Werbeausspielung erreichen, zeigt einmal mehr, wie kreativ und innovativ die Gestaltung von Werbeflächen sein kann."

"Das Wetter als Indikator für Aktivitäten bietet sich hervorragend an, um die Vorzüge von Wobenzym plus optimal zu platzieren", so Friederike Doeding, Produkt Managerin bei Mucos Pharma."Dass wir uns zusätzlich im Umfeld starker Marken präsentieren können, freut uns natürlich besonders und wir hoffen, dass wir dadurch die Bekanntheit von Wobenzym plus in der relevanten Zielgruppe weiter steigern können."

Die Kampagne wird bei IP Deutschland von der Unit Conception Interactive in enger Abstimmung mit der für Mucos Pharma verantwortlichen Mediaagentur Starcom entwickelt.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

weitere Informationen: www.ip.de/presse

Pressekontakt:

IP Deutschland
Presse & PR
Laura-Jane Leszczenski
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: Laura.Leszczenski@ip.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 15.10.2014 – 10:35

    Für Besserfresser: PLATINUM erstmals im TV in geheimer Fleischmission

    Köln (ots) - Mit der TV-Kampagne zum Thema "Hunde brauchen frisches Fleisch" präsentiert sich PLATINUM als Premium-Hersteller für Tiernahrung zum ersten Mal on air. Ab 18. Oktober sind die 22-sekündigen Spots und 5-sekündigen Reminder bei VOX und weiteren Sendern in tieraffinen Umfeldern, wie "hundkatzemaus" und "Der Hundeprofi" mit Hundeexperte Martin Rütter, zu ...

  • 29.09.2014 – 10:50

    Ehrmann mit FOURSCREEN-Kampagne bei "Bauer sucht Frau"

    Köln (ots) - Gesucht und gefunden: Während die einsamen Landwirte noch ihre Liebste suchen, ist "Bauer sucht Frau" schon in festen Händen. Zum sechsten Mal in Folge sponsert die Familien-Molkerei Ehrmann in diesem Jahr mit Almighurt das Erfolgsformat bei RTL. In der zehnten "Bauer sucht Frau"-Staffel zeigt sich Almighurt in der von IP Deutschland entwickelten Sponsoring-Kampagne FOURSCREEN: Neben dem klassischen ...