Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

PCC ist erster Kunde für den Contentsplit Telebörse bei n-tv

Köln (ots)

Werbebotschaft und n-tv Wirtschaftsnews auf einem Screen - das gelingt nur mit dem Contentsplit Telebörse, eine neue TV-Sonderwerbeform von IP Deutschland. Erster Kunde ist die Duisburger Holding PCC.

"Zeit, Ihr Geld zu wecken", meint PCC. Auf dem Wecker im 25-sekündigen Werbespot blinkt statt der Uhrzeit der Zinssatz des PCC-Wertpapiers. Neben dem großen Spot-Fenster werden im redaktionellen Rahmen gleichzeitig die Schlagzeilen der Telebörse eingeblendet. "Damit profitiert PCC unmittelbar von der Seriosität und Qualität der Telebörse", so Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland. "Die parallele Darstellung von Information und Produkt steigert die Aufmerksamkeit der wirtschafts- und anlageinteressierten Zuschauer und bietet ihnen so einen starken Mehrwert." "PCC ist in den Bereichen Chemie, Energie und Logistik aktiv und finanziert sich seit 14 Jahren auch über Unternehmensanleihen", erklärt Susanne Biskamp, Marketingleiterin der PCC SE. "Für die Kampagne zu unseren attraktiven Zinssätzen ist der Nachrichtensender n-tv und insbesondere die Telebörse die ideale Plattform."

Ab dem 20. August ist PCC mit dem Contentsplit Telebörse in der n-tv Primetime on air. Neben klassischen Spots setzt die Unternehmensgruppe mit dem individuellen Newscountdown und dem Crawl XL auf weitere Sonderwerbeformen bei dem Kölner Nachrichtensender. Im Splitscreen zeigt der Newscountdown sowohl die Vorbereitungen im TV-Studio als auch den Spot von PCC. Die Positionierung unmittelbar vor den Nachrichten überträgt Erwartung und Konzentration der Zuschauer auf den werblichen Inhalt. Auch der Crawl XL schafft für PCC einen Newswert, indem er zeitweise das komplette Nachrichtenlaufband einnimmt.

Pressekontakt:

IP Deutschland
Martina Becker
Telefon: 49 (0) 221 / 456-24030
E-Mail: martina.becker@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 16.08.2012 – 14:30

    Ernsting's family geht bei IP Deutschland auf farbenfrohen Bewegtbildkurs

    Köln (ots) - Mit einer umfassenden Online-Bewegtbildkampagne kapert Ernsting's family nun die Online-Portale der Mediengruppe RTL Deutschland - und das sehr farbenfroh. Denn passend zum Beginn der trüben Jahreszeit sorgt Ernsting's family für den nötigen Farbklecks: Mit der Online-Kampagne "Volle Farb' voraus" schickt das moderne Textilunternehmen trendy Kids in ...

  • 14.08.2012 – 10:00

    Ungewöhnliche XXL-Pausen mit Opel auf den NOW-Portalen

    Köln (ots) - 14. August 2012. Die Adam Opel AG setzt für den FlexFix-Fahrradträger auf den großen Auftritt, und zwar durch eine konsequente Werbemittelstrategie: Der Automobilhersteller belegt das Break Ad XXL auf sämtlichen NOW-Portalen der Mediengruppe RTL Deutschland. Damit zeigt Opel seit dem 6. August erneut, was unter einer hervorragenden Passung von Produkt, Werbemittel und Kampagnenzeit zu verstehen ist. ...

  • 13.08.2012 – 12:30

    Mit toggo.de und Kinder Em-eukal Wildkirschen-Experte werden

    Köln (ots) - Grund zum Feiern: Dr. C. Soldan feiert den 40. Geburtstag von Kinder Em-eukal mit einer Microsite auf toggo.de. IP Deutschland freut sich erneut über einen Online-Neukunden - diesmal für ein kinderaffines Umfeld. Ab Ende August 2012 belegt das Nürnberger Familienunternehmen Dr. C. Soldan, Hersteller des Kinder Em-eukal-Hustenbonbons, für einen Monat lang toggo.de - die Nummer 1 der deutschen Kindersites ...