Freizeitpark Efteling: Neukunde mit magischer Werbung bei RTL und Super RTL
IP Deutschland und die shapefruit AG entführen in eine Welt voller Wunder

Spannung, Abenteuer und Magie: Der bereits 1952 eröffnete niederländische Freizeitpark Efteling weiß, wie man kleine und große Besucher verzaubert. Von März bis Ende Juni schaltet Europas drittgrößter Freizeitpark in Kaatsheuvel als Neukunde exklusiv und bundesweit auf RTL und Super RTL Spots, die Frühlingsgefühle hervorkitzeln und zum Entdecken einladen.

Bis zum 30. Juni sind die 15-sekündigen Programm-Unterbrecher von Efteling bei RTL zu sehen. In reichweitenstarken Umfeldern werden von mittags bis in die Primetime gezielt Familien und jüngere Zuschauer abgeholt. Bei Super RTL sprechen vom Vorabend bis nach 22 Uhr 15-25-sekündige Spots Junge und Junggebliebene an. "Gerade im Frühling, wo das Leben draußen wieder neu erwacht, möchten unsere Zuschauer etwas erleben. Wir sind deswegen glücklich, unserem Neukunden Efteling bei RTL und Super RTL hohe Reichweiten zu bieten, um gezielt jüngere Zuschauer und ihre Familien anzusprechen", freut sich Eckard Scheit, Verkaufsdirektor bei IP Deutschland. Die Mediaplanung zur Kampagne ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit von IP Deutschland und der shapefruit AG.

Der Freizeitpark für die ganze Familie

Die Spots geben einen ersten magischen Vorgeschmack auf den Besuch im Erlebnispark. In den vier Themenbereichen Abenteuerland, Reisenland, Andersland und Sagenland können die Besucher dort auf spannende Entdeckungstour gehen. Dabei dürfen Action und Unterhaltung nicht zu kurz kommen: Im Spukschloss "Spookslot wird den Mutigen das Fürchten gelehrt, Action-Freunde drehen mit der Achterbahn "Python" wilde Loopings und im Irrgarten "Avonturen Doolhof" suchen Abenteurer verzweifelt nach einem Ausweg. Der Freizeitpark Efteling weist das europaweit niedrigste Einstiegsalter für Besucher auf. Viele junge Familien sind deswegen in dem Erlebnispark anzutreffen. Auf die kleinen Besucher von sechs bis neun Jahren wartet eine besondere Attraktion: Der Märchenwald "Sprookjesbos". Hier gibt es sogar einen sprechenden Baum, der zusammen mit seinen Freunden Specht, Eichhörnchen und Kaninchen von den Abenteuern der Waldbewohner erzählt. Auch die Großeltern werden in Efteling gut unterhalten: Bei einer Fahrt mit "Moortje", 1908 erbaut und älteste der drei Efteling-Dampfeisenbahnen, können sie zum Beispiel einen faszinierenden Blick auf das Areal werfen. Der Freizeitpark begeistert die ganze Familie - vom Kleinsten bis zum Ältesten. Und wer mag, kann aus dem Tagesausflug in die Niederlande auch gleich einen Urlaub machen.

"Pure Magie, spannende Entdeckungsreisen und Erholung: Der Freizeitpark Efteling zieht Jeden in seinen Bann. Wir haben 365 Tage im Jahr geöffnet und freuen uns zu jeder Jahreszeit auf zahlreiche Besucher aus Deutschland. Wir sind glücklich, mit RTL und Super RTL besonders viele Menschen gezielt auf unsere familienfreundlichen Angebote neugierig zu machen", erklärt Maritza Gerber, Manager Marketing und Sales Deutschland bei De Efteling B.V.

Janine Pratke
Telefon: 49 (0) 221 / 456- 24050