Bekömmlicher Auftritt von Alpro auf GesünderNet.de
Mission "Gesunde Ernährung" von IP Deutschland und netzathleten media

20. März 2012. Gesunde Ernährung steht für hohe Lebensqualität. Dieses Thema stellt die Alpro GmbH mit ihrem Auftritt auf GesünderNet.de - einem von mittlerweile sechs Themenvertikals von netzathleten media - in den Fokus. Der Spezialist für Lebensmittel und Getränke auf Sojabasis nutzt ab sofort die Stärken des vertikalen Netzwerks, um Verbraucher über gesunde und ausgewogene Ernährung zu informieren. "Keine andere Plattform und kein anderes Format bietet Werbekunden diese Tiefe", erklärt Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland. "Die Integration auf GesünderNet.de bietet Alpro Informationstiefe gepaart mit der Option, Inhalte ständig zu aktualisieren und zu ergänzen. Hinzu kommt, dass Verbraucher die Inhalte direkt online kommentieren können - gerade bei einem solchen Thema ein interessanter Aspekt."

Das Themenspecial von Alpro ist innerhalb der "Specials"-Rubrik auf GesünderNet.de als eigener Navigationspunkt mit Verlinkung auf die Alpro-Subsite eingebunden. Nutzer können sich dort über die Produkte auf Sojabasis informieren, Rezepte abrufen und Artikel rund um das Thema Ernährung lesen. Ein prominent platzierter Sponsoren-Header auf der Homepage von GesünderNet.de macht auf das Special aufmerksam und verlinkt auf die Unterseite. Weitere Werbemittel wie Ad Bundle, Wallpaper und Teaser verlinken zusätzlich auf die Rezeptdatenbank von Alpro und sprechen damit die Nutzer an, die ein sehr starkes Interesse an gesunder Ernährung und den Produkten haben. Abgerundet wird das Themenspecial mit Alpro-Bewegtbild. "Mit dieser Umsetzung machen wir unsere Marke zum Thema", freut sich Sandra Meesters, Marketing Manager bei der Alpro GmbH. "Unser Ziel ist es, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass eine pflanzliche Ernährung erheblich zur gesunden Lebensweise beiträgt. Seit dreißig Jahren setzen wir uns dafür ein zu zeigen, dass gesunde Sojaprodukte auch hervorragend schmecken. Mit unseren Produkten erreichen wir inzwischen die gesamte Bevölkerung - ein schöner Beweis für den Erfolg unserer Strategie. Ein weiterer Baustein der Alpro-Markenkommunikation ist das Special auf GesünderNet.de'."

GesünderNet.de bietet mit aktuell 5,6 Millionen Unique Usern (1) ein sehr großes Potenzial an gesundheitsbewussten Nutzern. Kernzielgruppe sind vor allem Frauen - also diejenigen, die täglich entscheiden, welche Produkte in den Einkaufswagen kommen. Insgesamt sind das ideale Voraussetzungen für einen optimalen Markenauftritt von Alpro auf dem Gesundheitsvertikal von netzathleten media.

Weitere Informationen über IP Deutschland und netzathleten media unter www.ip-deutschland.de und www.netzathleten-media.de .

(1) AGOF internet facts 2011-11

Zarifa Schmitt