Media Ventures GmbH

Media Ventures GmbH: Verkauf von nugg.ad an die Deutsche Post

Köln (ots) - Die Beteiligungsgesellschaft Media Ventures realisiert den nächsten erfolgreichen Exit aus ihrem Beteiligungsportfolio. Die Deutsche Post Beteiligungsholding GmbH, eine 100% Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG, übernimmt im Rahmen einer vollständigen Übernahme auch die 10,9% Beteiligung an der Berliner nugg.ad AG

Nachdem bmp Media Investors und der VC Fonds Berlin (IBB) bereits seit 2006 Investoren der nugg.ad waren, hatte sich Media Ventures 2007 gemeinsam mit weiteren Finanzinvestoren an der Gesellschaft beteiligt und die Gesellschaft über mehrere Finanzierungsrunden begleitet.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Für die Media Ventures ist dieser Exit eine weitere erfolgreiche Veräußerung einer Minderheitsbeteiligung und schreibt damit die Erfolgsgeschichte der Media Ventures konsequent fort.

"Wir haben wieder einmal unter Beweis gestellt, dass unser Gespür für veritable Geschäftsmodelle erfolgreich ist und konnten mit dem Exit unsere internen Renditeziele deutlich übertreffen. Wir bleiben dem Team von Stephan Noller (Gründer und CEO) rund um die Targeting-Plattform nugg.ad freundschaftlich verbunden und werden auch in Zukunft eng zusammenarbeiten", betonte Dirk Stader, Geschäftsführer der Media Ventures.

Die nugg.ad wird im Konzernverbund der Deutschen Post AG auch weiterhin unabhängig sein und kann unter diesem Dach die begonnene erfolgreiche Entwicklung beschleunigt fortsetzen und ist bei dem selbsterklärten Ziel, der führende Targeting-Dienstleister für Vermarkter und Werbeagenturen zu werden, einen deutlichen Schritt voran gekommen.

Über Media Ventures

Die Media Ventures GmbH ist das Beteiligungsunternehmen des Medienunternehmers Dirk Ströer. Media Ventures fördert den Aufbau innovativer Geschäftsmodelle und erschließt neue Märkte und Geschäftsfelder in den Bereichen Telekommunikation, Internet, Medien und Entertainment (TIME). Media Ventures eröffnet dabei Unternehmertalenten den Zugang zu einem führenden Medienunternehmen und stellt sein umfangreiches Netzwerk zur Verfügung.

Pressekontakt:

Media Ventures GmbH
Laurene Bawden
Wesselinger Str. 22 - 30
D-50999 Köln
Tel.: +49 2236-48 01 00
Fax: +49 2236-48 01 001
E-Mail: presse@mediaventures.de

Original-Content von: Media Ventures GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Media Ventures GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: