Media Ventures GmbH

DockersShop.com - Europas führender Online-Anbieter für Dockers® Produkte

Köln (ots) - Die Media Ventures GmbH und die LEVI Strauss & Co. Europe SCA beteiligen sich gemeinsam an der Casual Fashion GmbH in Neu-Isenburg, die den Monolabelstore www.DockersShop.com betreibt. Für die Media Ventures GmbH ist dies ein erster Schritt zur Umsetzung der E-Commerce-Strategie im deutschen Sprachraum.

Gemeinsam mit der Marke Dockers® aus dem LEVI-Strauss-Konzern soll der Online-Shop und dessen Abverkäufe konsequent auf- und ausgebaut werden. Der Suchmaschinen- und Onlinemarketingspezialist Klickfreundlich GmbH aus Köln ( www.klickfreundlich.de ), ebenfalls eine Mehrheitsbeteiligung der Media Ventures GmbH, wird bei der Entwicklung und Umsetzung der Online-Strategie des Dockers® Monolabelstores in Deutschland eine maßgebliche Rolle übernehmen.

"Wir freuen uns, dass wir mit der tatkräftigen Unterstützung eines Großkonzerns, wie LEVI Strauss, eine erste Kooperationsmöglichkeit zum Aufbau einer E-Commerce-Strategie in Deutschland gefunden haben. Ich bin mir sicher, dass wir mit diesem Referenzprojekt im E-Commerce-Bereich, zeitnah weitere Partner akquirieren können, die die Vorteile einer Zusammenarbeit mit einem starken Medienpartner, wie der Media Ventures GmbH, zu schätzen wissen", so der Medienunternehmer Dirk Ströer aus Köln.

Das Portal www.DockersShop.com ist Teil der Online-Strategie des LEVI-Strauss-Konzerns in Europa. Die Casual Fashion GmbH aus Neu-Isenburg, die das Portal betreibt, ist damit Europas führender Online-Anbieter für Dockers® Produkte.

Über Media Ventures

Die Media Ventures GmbH ist das Beteiligungsunternehmen des Medienunternehmers Dirk Ströer. Media Ventures fördert den Aufbau innovativer Geschäftsmodelle und erschließt neue Märkte und Geschäftsfelder in den Bereichen Technologie, Media, Telekommunikation und E-Commerce. Media Ventures eröffnet dabei Unternehmertalenten den Zugang zu einem führenden Medienunternehmen und stellt sein umfangreiches Netzwerk zur Verfügung.

Pressekontakt:

Laurene Bawden
Media Ventures GmbH
Wesselinger Str. 22-30
D-50999 Köln

Fon +49 2236 480 10-0
Fax +49 2236 480 10-01

E-Mail: presse@mediaventures.de
Original-Content von: Media Ventures GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: