Keine Story von Linde Material Handling GmbH mehr verpassen.

Linde Material Handling GmbH

Erste Weltmeisterschaft der Staplerfahrer

Aschaffenburg (ots)

- Jubiläum: 10. StaplerCup vom 18. bis 20. September 2014 in
     Aschaffenburg auf dem Schlossplatz
   - Erstmals Weltmeisterschaft im Team und einzeln mit Fahrern aus
     18 Nationen
   - Stargäste: Welttorhüter Oliver Kahn, Boxchampion Henry Maske und
     Österreichs Pop- und Rock-Queen Christina Stürmer

Bereits zum zehnten Mal heißt es beim StaplerCup in Aschaffenburg: Wer sind die Besten im Staplerfahren? In vier Disziplinen wird um die Wette manövriert und gestapelt: Bei der Firmen-Team-Meisterschaft, der Deutschen Meisterschaft und 2014 zum ersten Mal in der Geschichte des Gabelstaplers auch um die Weltmeisterschaft im Team sowie im Einzel. Die besten Profis aus 18 Nationen stellen sich dem Wettkampf um die Weltmeistertitel.

Auftakt zum Rahmenprogramm rund um das 10. Jubiläum des StaplerCup bildet am Donnerstag ein Logistik-Fachsymposium, bei dem u.a. Welttorhüter Oliver Kahn zu Gast sein wird. Stargäste am Samstag sind der mehrfachen Boxchampion of the World Henry Maske sowie die Fechtweltmeister Benedikt Wagner und Richard Hübers.

Jedes Jahr lockt der StaplerCup rund 15.000 Besucher in die Aschaffenburger Innenstadt; hier präsentieren sich von Donnerstag bis Samstag Partnerunternehmen sowie Unternehmen aus der Region mit Infotainment-Angeboten, Mitmach-Aktionen und Gewinnspielen. Am Donnerstag- und am Samstagabend wird die StaplerCup-Arena zur Open-Air-Bühne: Eines der Highlights der Veranstaltung wird das Abschlusskonzert nach der Siegerehrung des deutschen Meisters und des ersten Weltmeisters im Staplerfahren. Österreichs Popstar und ECHO-Gewinnerin Christina Stürmer schließt mit einem Gratis-Open-Air-Konzert den ersten Forklift WorldCup 2014 würdig ab.

Pressekontakt:

Marcus Rügamer, Linde Material Handling, 06021/99-16 96,
marcus.ruegamer@linde-mh.de

Annette v. Wrisberg, korakom, 0228/85 40 81 65, avw@korakom.de

Original-Content von: Linde Material Handling GmbH, übermittelt durch news aktuell