Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG mehr verpassen.

Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG

griffix in Bewegung: Pelikan startet aufmerksamkeitsstarke Media-Kampagne

Hannover (ots)

   Rechtzeitig vor Beginn der wichtigen Back-to-School-Phase startet 
   Pelikan eine aufmerksamkeitsstarke Media-Kampagne für die 
   Produktneuheit des Jahres.

Das vierstufige Schreiblern-System griffix ist das erste ganzheitliche Produktkonzept, das den Prozess des Schreibenlernens über alle Entwicklungsabschnitte hinweg konsequent begleitet. Ab dem 19. Mai wird die neue Produktreihe in einem knapp halbminütigen Spot im bundesweiten Kinderprogramm der Sender Super RTL und Nickelodeon zu sehen sein. Darüber hinaus präsentiert sich die farbenfrohe griffix-Welt ab dem 19. Mai auch auf einer Website. Kinder erwartet auf www.griffix.de ein altersgerechter Edutainment-Bereich mit Lerneffekt, während Eltern sich über die einzelnen griffix-Produkte, den Wachsmaler, Bleistift, Tintenschreiber und Füller, informieren können und wertvolle Tipps zum Thema Schreiben lernen erhalten.

Gunther Andrée, Geschäftsführer Marketing der Pelikan Vertriebgesellschaft, kommentiert: "griffix ist weit mehr als nur ein neues Produktset. Die ergonomisch geformte Griffzone der vier verschiedenen Schreibgeräte wurde nach den neuesten Erkenntnissen der Grafomotorik-Forschung entwickelt. In Zusammenarbeit mit Fachpädagogen und dem Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation wurde ein kindgerechter Griff geschaffen, der eine perfekte Unterstützung für Daumen, Zeige- und Mittelfinger bietet und so für die optimale Schreibhaltung sorgt. Mit diesem pädagogischen und schon mehrfach prämierten Konzept sind ganz gezielt die Käufer von Schulprodukten, nämlich Eltern und Erziehungsberechtigte, angesprochen. Durch seine innovative Form, lebendige Farben und tolles Zubehör wie die bunten Tintenpatronen, begeistert griffix aber auch die direkte Zielgruppe der Kinder. Über die Sommermonate erreichen wir mit unserem starken griffix-TV-Spot und unserer neuen Website daher genau die richtigen Empfänger: Trendbewusste Kids, die Wert auf farbenfrohes Design legen und Eltern, denen die gesunde Schreibhaltung ihrer Kinder am Herzen liegt."

Pressekontakt:

PR13 Agentur für Public Relations
Palmaille 50
D - 22767 Hamburg
Tel.: 040 21 99 33 66
Fax: 040 21 99 33 67
Email: info@pr13.de
www.pr13.de

Original-Content von: Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell