Keine Story von TVB Region Hall-Wattens mehr verpassen.

TVB Region Hall-Wattens

Wenn Kristalle "alpine Wanderzwerge" und "schlummernde Riesen" erleuchten - BILD

Wenn Kristalle "alpine Wanderzwerge" und "schlummernde Riesen"
erleuchten - BILD

Hall (ots)

Nicht das magische Verschwinden wie im Bermuda-Dreieck, sondern eine Vielzahl magischer Geschichten locken Groß & Klein in das "Kristall-Dreieck" der Region Hall-Wattens. Die "Kristallwanderwochen" von Ende April bis Ende Oktober 2010 beflügeln die Phantasie von kleinen und großen Bergabenteurern - auf den Spuren der Salz- und Bergkristalle können nämlich Wanderfans in die reiche Geschichte der Region abtauchen, während der Riese mit eigenen Kinderworkshops in den weltbekannten Swarovski Kristallwelten die Kleinsten verzaubert.

In der mittelalterlichen Altstadt von Hall in Tirol, der größten Westösterreichs, findet man vielerorts noch die Zeichen aus ihrer Hochblüte: Hall war Zentrum der Salzgewinnung, Umschlagplatz des Handels und gilt als die Wiege des Talers. Wer hier urlaubt, taucht automatisch in die historischen Schätze der Stadt ein.

Von der langen Geschichte des Salzabbaus kann man sich nach wie vor im Halltal überzeugen, wo die Spuren des bis 1967 betriebenen Bergbaus unübersehbar sind und ausgedehnte Wanderungen und Bergtouren auf die Speckkarspitze oder das Lafatscherjoch, locken. Auf die Suche nach den sagenumwobenen Bergkristallen macht man sich in der bezaubernden "Wilden" Lizum im Wattental. Ganz sicher eines Kristall fündig wird man in den Swarovski Kristallwelten, wo der eine oder andere gleichwohl kunstvolle Schatz auf die Entdecker wartet.

Erlebbar wird alle das in der "Kristallwanderwoche": Im Preis inbegriffen: 7 Übernachtungen mit Frühstück bzw. Halbpension, 2 geführte Wanderungen auf den Spuren der Kristalle. der Eintritt in die Swarovski Kristallwelten, der Eintritt in die Münze Hall und den Münzerturm sowie Stadtführung mit Besuch des Bergbaumuseums, eine kostenlose Berg- und Talfahrt auf den Glungezer oder den Patscherkofel. Ab 195,-- Euro im Privatzimmer inkl. Frühstück bis 559,-- Euro im 4****Hotel mit Halbpension. (Alle Preise pro Person)

Buchbar von 24.4. bis 31.10.2010 beim Tourismusverband Region Hall-Wattens Tel.: +43 (0)5223 45544-0 mailto:office@regionhall.at

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100421_TPT0005