Erfahrener Pricing-Experte wechselt zu Batten & Company (BBDO Consulting)
Dr. Gregor Berz erweitert Angebotspalette der Unternehmensberatung

Düsseldorf/München (ots)

Dr. Gregor Berz, einer der renommiertesten deutschen Experten für Verhandlungsstrategien, wechselt zur Top-Managementberatung Batten & Company (ehemals BBDO Consulting). Im Münchner Büro des Unternehmens wird er ab dem 1. Juli 2010 das Kompetenzfeld "Pricing" auf- und ausbauen. Der Mathematiker hat seine Beraterkarriere nach drei Jahren Industrieerfahrung im Jahr 1998 bei Arthur Andersen begonnen und war zuletzt bei Arthur D. Little tätig. Er hat sich sehr intensiv mit der Anwendung der mathematischen Spieltheorie in Verhandlungsprozessen beschäftigt und im Jahr 2007 das Buch "Spieltheoretische Verhandlungs- und Auktionsstratgien" veröffentlicht.

"Eigentlich müsste die Spieltheorie besser »Strategietheorie« heißen," erläutert Dr. Berz den Hintergrund seiner Arbeit. "Denn wir beschäftigen uns mit der Vorhersage des Verhaltens rational agierender »Spieler«, woraus wiederum Empfehlungen für das Verhalten dieser Spieler abgeleitet werden. Die Anwendung der Spieltheorie optimiert das Verhalten der Einzelnen, indem sie eine beste eigene Strategie empfiehlt."

"Dr. Berz erweitert in idealer Weise den markt- und marketingorientierten Beratungsansatz von Batten & Company," stellt CEO Udo Klein-Bölting fest. "Wir können unsere Kunden sowohl auf der Einkaufs- als auch der Verkaufsseite noch effektiver bei der Umsetzung ihrer Strategien unterstützen."

Batten & Company wurde im Jahr 2000 von Udo Klein-Bölting als BBDO Consulting gegründet. Das Unternehmen operiert seitdem als unabhängige internationale Managementberatung innerhalb der BBDO-Gruppe. Seit 2010 kommt diese Unabhängigkeit bei gleichzeitigem Zugriff auf die Ressourcen eines globalen Netzes auch in der Firmenbezeichnung zum Ausdruck. Namensgeber George Batten gründete 1891 die Batten Company, aus der dann im Jahr 1928 Batten, Barton, Durstine & Osborn, kurz BBDO, entstand. BBDO Worldwide ist eines der führenden internationalen Agenturnetze mit über 290 Büros in 77 Ländern.

Der Schwerpunkt der Beratungsleistungen von Batten & Company liegt auf marktorientierter Unternehmensführung. Gemeinsam mit ihren Kunden entwickelt und implementiert das Beratungsunternehmen Strategien zur Marktbearbeitung und übersetzt sie in konkrete Handlungsgrundsätze und Programme. In den vergangenen zehn Jahren wurden über 1000 Projekte gemeinsam mit den Kunden erfolgreich durchgeführt. Internationale Bluechip-Kunden und Marktführer vertrauen der Expertise des Unternehmens in den Bereichen strategisches Marken- und Kundenmanagement. Batten & Company kombiniert das umfassende Know-how von Mitarbeitern aus Beratung und Industrie. Die tiefe Kenntnis lokaler Märkte verbunden mit einer globalen Perspektive ist ein wesentlicher Teil des Unternehmenserfolgs. Über das BBDO-Netz ist Batten & Company weltweit vertreten. An wesentlichen Wirtschaftsstandorten verfügt es über eigene Hubs.

Adel Gelbert
Managing Partner