DLRG mit speziellem Tauchangebot auf der "boot" in Düsseldorf

Bad Nenndorf (ots)

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) beteiligt sich erstmals mit einem speziellen Angebot für Taucher auf der diesjährigen Messe "boot" in Düsseldorf. Vom Tauchen mit Schnorchel und Brille, über das Tauchen mit Druckluftgerät bis hin zum anspruchsvollen Einsatztauchen mit Unterwasserkommunikationsanlagen mit einer Reichweite von über 500 Metern informieren die Lebensretter über diesen schönen Sport nach dem Motto "Safety first".

Daneben können die Messebesucher auf dem DLRG-Stand in Halle 14 ein Rettungsboot besichtigen, das besonders bei Katastropheneinsätzen verwendet wird. Das ausgestellte Boot verfügt über Räder, die eine Fortbewegung in Flachwasserstellen ermöglichen. Das Boot wurde bereits bei den Hochwasserlagen am Rhein in der Kölner Altstadt erfolgreich eingesetzt. Selbstverständlich können sich die Besucher über die Ausbildungsangebote vom Seepferdchen-Abzeichen bis zum Wasserrettungsdienst beraten lassen. Die weltgrößte internationale Bootsausstellung mit riesigem Tauchangebot, findet vom 19. bis 27. Januar 2008 in Düsseldorf statt. Die DLRG stellt aus in Halle 14, Stand D 73.

Weitere Auskünfte zur DLRG auf der "boot": Wolfgang Worm,
0211/53606-66