aap Implantate AG

ots Ad hoc-Service: aap Implantate AG Quartalsbericht

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - aap Implantate AG: Überproportionales Umsatz- und Ergebniswachstum im 3. Quartal Die aap Implantate AG, eines der führenden Medizintechnik-Unternehmen in Deutschland auf dem Gebiet der biomedizinischen Implantate, hat in den ersten drei Quartale des laufenden Geschäftsjahres ein überproportionales Umsatz- und Ergebniswachstum realisiert. So stieg der Umsatz gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 75% von 7,9 Mio. DM auf 13,7 Mio. DM. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wuchs von minus 0,2 Mio DM in den ersten 9 Monaten 1999 auf 2,6 Mio. DM im 9-Monatszeitraum 2000. Der Konzernperiodenüberschuss bereinigt gemäß DVFA konnte fast verdreifacht werden und liegt zum 30. September bei 1,5 Mio. DM gegenüber 0,5 Mio. DM im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der aap-Vorstand begründete die erfreuliche Geschäftsentwicklung mit deutlich gestiegenen Umsätzen im Geschäftsfeld F&E-Dienstleistungen sowie mit der Ausweitung des Auslandsgeschäftes. Mit der weiteren Intensivierung der internationalen Vertriebsaktivitäten vor allem in China, Japan und den USA, der Fortführung der Entwicklungsprojekte im Geschäftsfeld F&E-Dienstleistungen sowie der getätigten Akquisition von Coripharm, Mebio und Corimed bzw. der Beteiligung an Osartis sieht die Unternehmensleitung große Wachstumspotenziale für die Zukunft. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: aap Implantate AG Bruke Seyoum Alemu Gabriele Voßkühler Vorstand Investor Relations Finanzen und Informationstechnologie Lorenzweg 5 Lorenzweg 5 12099 Berlin 12099 Berlin Tel: +49 (0)30 / 750 19-170 Tel.: +49 (0)30 / 750 19-133 Fax: +49 (0)30 / 750 19-111 Tel.: +49 (0)30 / 750 19-111 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: aap Implantate AG, übermittelt durch news aktuell