ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

IPC-Weltmeisterschaften im Schwimmen: Apotheker gratulieren Kirsten Bruhn zum Weltrekord

Berlin (ots) - Deutschlands Apotheker gratulieren Kirsten Bruhn zum Weltmeistertitel bei den IPC-Weltmeisterschaften im Schwimmen in Eindhoven. Bei den noch bis zum 21. August in den Niederlanden stattfindenden Wettkämpfen des International Paralympic Committee (IPC) siegte die 40-jährige Schwimmerin in einer Weltrekordzeit von 1:33,85 Minuten über 100 Meter Brust.

"Wir gratulieren Kirsten Bruhn und drücken allen anderen deutschen Sportlern mit Handicap die Daumen für die noch ausstehenden Wettkämpfe", sagt Heinz-Günter Wolf, Präsident der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. "Die Apotheker sind stolz darauf, im Paralympischen Jahr 2010 nicht nur die Winter-, sondern auch die Sommersportlerinnen und -sportler unterstützen zu können."

Die deutschen Apotheken waren im Juni bereits Partner der Internationalen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen der Behinderten (IDM) in Berlin, der weltgrößten Schwimmsportveranstaltung für Menschen mit Behinderungen. Die ABDA ist Nationaler Förderer des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS). Bei den diesjährigen Winter-Paralympics in Vancouver waren die Apotheker vor Ort beim DBS-Team.

Kirsten Bruhn ist mehrfache Weltrekordlerin, Weltmeisterin und Paralympics-Siegerin - und auch den Pharmazeuten nicht unbekannt: Beim Deutschen Apothekertag 2008 in München wurde sie nach ihrer Rückkehr von den Paralympischen Sommerspielen gefeiert. In Peking hatte sie einmal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze geholt. Die Goldmedaille erhielt sie damals - wie heute - für ihren Sieg über 100 Meter Brust. Dort schwamm sie den Weltrekord im Vorlauf: 1.36,30 Minuten.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.abda.de

Pressekontakt:

Christian Splett
Pressereferent
Tel.: 030 40004-137
Fax: 030 40004-133
E-Mail: c.splett@abda.aponet.de
www.abda.de

Original-Content von: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

Das könnte Sie auch interessieren: