Sommerfest-Gäste gratulierten Paralympics-Star Verena Bentele

Freuten sich mit der fünfmaligen Goldmedaillengewinnerin Verena Bentele über eine gelungene Partnerschaft: ABDA-Präsident Heinz-Günter Wolf (rechts) und ABDA-Vizepräsident Friedemann Schmidt. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ABDA"

Berlin (ots) - Zahlreiche Gäste füllten am Dienstagabend das Deutsche Apothekerhaus unweit des Berliner Gendarmenmarkts. Die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände hatte zum traditionellen Sommerfest geladen. "Auch in einem schwierigen finanz- und gesundheitspolitischen Umfeld wollen wir gemeinsam einen solchen Rahmen und Anlass nutzen, um entspannt miteinander über die Zukunft der Arzneimittel- und Gesundheitsversorgung zu sprechen", sagte ABDA-Präsident Heinz-Günter Wolf.

Unter den Gästen aus Politik, Ministerien, Apotheken- und Pharmabranche begrüßte Wolf besonders herzlich die Vertreter der Partnerverbände, den Deutschen Behindertensportverband (DBS) und den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Viel Beifall und zahlreiche Glückwünsche gab es für Verena Bentele. Die 28-jährige Studentin hatte bei den Paralympics in Kanada fünf Goldmedaillen für Deutschland gewonnen. Verena Bentele ist Botschafterin der Apothekerschaft. Beide verfolgen gemeinsam das Ziel, dem paralympischen Sport zu noch größerer Aufmerksamkeit zu verhelfen. Die deutschen Apothekerinnen und Apotheker sind nationaler Förderer des DBS und Partner der paralympischen Mannschaften.

Diese Pressemitteilung und ein Pressefoto finden Sie unter www.abda.de.

Thomas Bellartz
E-Mail: t.bellartz@abda.aponet.de