Alle Storys
Folgen
Keine Story von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände mehr verpassen.

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

"Bleiben Sie fit!": Apothekenspot bundesweit im Kino
Kampagne zu Winterspielen startet: Motivation und Integration

Berlin (ots)

Auf mehr als 700 Leinwänden werden Kinobesucher
deutschlandweit in den kommenden Wochen auf die bevorstehenden 
Olympischen und Paralympischen Wettbewerbe eingestimmt. Unter dem 
Motto "Die Winterspiele sind eröffnet!" zeigt ein 30-sekündiger 
Kinospot ungewöhnliche Sportlerinnen und Sportler in überraschender 
Umgebung. Der Spot betont, dass Sport und Bewegung wichtig sind für 
Fitness und Gesundheit - und ganz nebenbei Spaß machen. So dreht eine
ältere Dame ihre Pirouetten auf einer Eisfläche im 
Kinderplanschbecken, eine Mutter "curlt" mit ihrem Sohn im Wohnzimmer
um die Wette, und ein mutiger Mittvierziger inszeniert auf einem 
Kinderspielplatz seine ganz persönliche Fortsetzung der 
Vierschanzentournee.
"Wir wollen die Menschen motivieren, sich auch in der kalten 
Jahreszeit fit zu halten", sagt Heinz-Günter Wolf, Präsident der ABDA
- Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Der Kinospot ist 
Teil der Kampagne "Die Winterspiele sind eröffnet!" in Kooperation 
mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Deutschen 
Behindertensportverband (DBS). Wolf: "Unser Ziel ist es, über den 
präventiven und rehabilitativen Charakter von Bewegung aufzuklären 
und die Menschen zu mehr sportlicher Aktivität zu motivieren. Sport 
ist ein wichtiges Element sowohl zur Vorbeugung der so genannten 
Volkskrankheiten als auch zur Therapieunterstützung chronisch 
Kranker." Neben Informationen über passende Sportarten beraten die 
Apotheker sporttreibende Menschen über eine sicheren 
Arzneiversorgung, gerade mit Blick auf die jeweilige Sportart. Wolf: 
"Durch das Engagement der Apotheker für die deutschen Olympioniken 
und Paralympioniken finden überdies positive Werte zueinander: 
Leistung und Kompetenz, Integration und Gesundheit."
Die ABDA als Spitzenorganisation der Apothekerschaft ist Co 
Partner der deutschen Olympiamannschaft und Nationaler Förderer des 
Deutschen Behindertensportverbandes. Die bundesweit in vielen tausend
Apotheken in dieser Woche gestartete Kampagne "Die Winterspiele sind 
eröffnet!" kombiniert die Themen Fitness und Prävention mit Fragen 
rund um Gesundheit und Arzneimittel. Wolf: "Die Apotheken sind ein 
idealer Partner des Sports. Mit unserer flächendeckenden Präsenz 
bilden wir eine wichtige Informationsplattform." Die Apotheke deckt 
eine breite Palette von Gesundheits- und Präventionsthemen ab. "Zudem
übernehmen Apotheken Lotsenfunktion und informieren über 
gesundheitsfördernde Angebote vor Ort."
In Apotheken in ganz Deutschland sowie im Internet auf www.abda.de
können Patienten und Kunden ab sofort an einem wintersportlichen 
Gewinnspiel teilnehmen: Der Preis ist eine Reise für zwei Personen zu
den Paralympischen Winterspielen vom 12. bis 21. März 2010 in 
Vancouver.
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter 
www.abda.de.
Den Kinospot können Sie sich hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=fuIhN6z1AH0

Pressekontakt:

Christian Splett
Pressereferent
Tel.: 030 40004-137
Fax: 030 40004-133
E-Mail: c.splett@abda.aponet.de
www.abda.de

Original-Content von: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände
Weitere Storys: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände
  • 04.01.2010 – 10:31

    Schlankheitsmittel sind keine Wunderwaffen gegen Übergewicht

    Berlin (ots) - Wer Gewicht verlieren will, sollte sich mehr bewegen und seine Ernährung umstellen. Schlankheitsmittel können diese langfristige Verhaltensänderung nicht ersetzen, sondern bestenfalls unterstützen. Immer neue Nahrungsergänzungsmittel werden als Wunderwaffen gegen Übergewicht beworben. "Wer hofft, seine überzähligen Pfunde allein durch Tabletten dauerhaft ohne Nebenwirkungen verlieren zu ...

  • 28.12.2009 – 11:40

    Jeder zweite Raucher will Abschied vom Tabak

    Berlin (ots) - "Nicht mehr rauchen" ist ein häufiger Neujahrsvorsatz. In Deutschland rauchen etwa 20 Millionen Menschen, und so gut wie alle kennen die damit verbundenen Risiken. Etwa jeder zweite Raucher will aufhören, so eine infas-Umfrage im Auftrag der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Drei Viertel der Noch-Raucher nennen ihre Gesundheit als wichtigstes Motiv. Je schlechter der ...