Keine Story von 50plus Hotels Österreich mehr verpassen.

50plus Hotels Österreich

Wellness-, Kur- und Gesundheitsurlaube bei 50plus Hotels - BILD

Gesundheitsurlaube werden immer unterschiedlicher - Trends aus der Deutschen Reiseanalyse:

Straß (ots)

Die Erfahrung mit und das Interesse an gesundheitsorientierten Urlaubsformen ist in der Zielgruppe 50plus stark ausgeprägt. Die Gästeansprüche richten sich dabei nach unterschiedlichen gesundheitsorientierten Urlaubsformen: Beim Wellnessurlaub steht das Verwöhnen im Vordergrund, bei der Kur die medizinische Betreuung und beim Gesundheitsurlaub die gesunden Angebots- und Umgebungsbedingungen. "Wer sein Produkt kundenorientiert und zielgruppenspezifisch ausrichtet hat eine gute Ausgangsposition um die Potenziale im Bereich Gesundheitstourismus für sich zu realisieren." so Karen Winkler, Institut für Tourismus- und Bäderforschung (N.I.T.). Die 50plus Hotels präsentieren dazu Urlaubsangebote, die sich an den unterschiedlichen Gästeerwartungen orientieren.

Ein Wellness-Package "Wasser-Wärme-Wohlgefühl" bietet das Seehotel Enzian am Kärntner Weissensee mit vier Traum-tagen am See mit Verwöhnhalbpension, See-Spa mit Anti Aging-Schwimm-Meile, Kräuterdampfbad, Sauna, Massage, romantischer Bootsfahrt mit Picknick und einer exklusiven Weinverkostung vom Mai bis Juli 2010 zum Preis von EUR 315,-- pro Person an. Seehotel Enzian, Familie Cieslar, A-9762 Weissensee, Tel. +43 (0)4713 2221, www.cieslar.at, E-Mail: enzian@cieslar.at

Zur Kur-Aktivpauschale lädt das Wellnesshotel Allmer direkt am Kurpark von Bad Gleichenberg in die Steiermark ein. Drei Wochen Vollpension, eine kurzärztliche Untersuchung, 3 Teil-massage, 3 Sole-Inhalationen und 3 zum Preis von EUR 1.290,-- pro Person. Wellnesshotel Allmer, Familie Pfeiler, A-8344 Bad Gleichenberg, Tel. +43 (0)3159 2367, www.allmer-hotel.at, E-Mail: info@allmer-hotel.at Ein Gesundheits-Package "Regenata - wie neugeboren" wird vom Alpenherz Hotel in Gerlos in Tirol mit 3 Übernachtungen mit Kur-Vollpension angeboten. Im Jentschura-Kurpaket sind 3 kosmetische Anwendungen, Dampfbad, Fußbaderunde, Bademantel, energetisierendes Wasser, Tee, Nordic-Walking und Yoga enthalten. Vom Mai bis Oktober gibt es dieses Regenata-Paket zum Preis von EUR 499,-- pro Person im Alpenherz Hotel, Maria Erhart, A-6281 Gerlos 130, Tel. +43 (0)5284 5340, www.alpenherz-hotel.at, E-Mail: welcome@alpenherz-hotel.at Weitere Aktuelle Angebote auf www.50plusHotels.at/wellness

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100325_TPT0007