Messe "IT & Business" zeigt neue IT-Lösung für das Prozessmanagement

-   Anmeldung für Messegespräche mit IT-Experte Christian Biebl
       auf der Stuttgarter "IT & Business" vom 8. - 10. Oktober unter
        team@euromarcom.de

Anlässlich der diesjährigen Messe "IT & Business" vom 8.-10. Oktober 2014 in Stuttgart stellt die Planat GmbH das individuelle ERP-Add-on "Leitstand light" vor. "Produzierende Unternehmen sind auf eine transparente Steuerung und Überwachung ihrer Produktion angewiesen" erklärt der Geschäftsführer der Planat GmbH, Christian Biebl. "Die klassische Kapazitätsterminierung erfordert eine hohe Datenqualität, die in der Praxis nur mit sehr hohem Aufwand erreicht werden kann. Des Weiteren gibt es viele Produkte, bei denen die Vorgabezeiten zur Fertigung nur schwer oder sehr aufwändig zu ermitteln sind. In diesen Fällen ist es schwer für ein Unternehmen, die notwendige Übersicht zu behalten. Hier kommt unser "Leitstand light" zum Einsatz."

Das Add-on "Leitstand light" wird live auf der IT & Business vom 8. bis 10. Oktober 2014 in Halle 4, Stand C14 am Messestand der Planat GmbH präsentiert.

Höchstes Ziel des Systems ist es, Kundenwünsche zu berücksichtigen. "Ein rechnerbasiertes System entscheidet beispielsweise logisch über die Reihenfolge, wie Projekte bearbeitet werden. Ein solches zu überwachen und an den relevanten Schnittstellen einzugreifen, erfordert eine hohe Disziplin. "Leitstand light" fängt die Herausforderung durch Flexibilität auf. Für die Produktion gibt das System zum Beispiel keine festen Zeiten für den Produktionsbeginn oder Produktionsende vor, sondern entwickelt deren Entstehung auf Basis der individuellen Gegebenheiten" erklärt Biebl. Dazu integriert "Leitstand light" sämtliche Ressourcen in die Berechnungen. Mögliche Überlastungen oder Engpässe werden erkannt und bei Bedarf neu geordnet. Das Add-on sorgt für die optimale Terminierung, zeigt in Echtzeit Arbeitsgänge an und integriert die Materialverfügbarkeit.

"Somit ist das ,Leitstand light' ein optimales Planungstool für Unternehmen mit ,chaotischer' Fertigung, für die die klassische Kapazitätsterminierung zu komplex ist" resümiert Biebl.

Die Planat GmbH (www.planat.de) bietet mit der skalierbaren ERP/PPS-Standardsoftware FEPA einen flexiblen IT-Service "Made in Germany" für den produzierenden Mittelstand. In der Basisversion verantwortet die Software Vertrieb, Beschaffung, Logistik, Produktionsplanung und -steuerung mit Betriebsdatenerfassung und betriebswirtschaftliche Anwendungen. On top können bedarfsgerecht branchenspezifische Softwareinhalte integriert und diverse Add-ons, wie z.B. ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) oder Customer-Relationship-Management (CRM), eingesetzt werden. Das innovative, modulare Softwarekonzept ergänzt Planat seit mehr als 30 Jahren durch branchenspezifische Beratung sowie durch verlässlichen Support.

Kontakt:

PLANAT GmbH, Schönbergstr. 45-47, 73760 Ostfildern (bei Stuttgart),
Deutschland, Tel.: +49 (0)711-16756-0, Fax: +49 (0)711-16756-99,
E-Mail: software@planat.de, Web: www.planat.de

euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden,
Deutschland, Tel.: +49 (0)611-973150, Fax: +49 (0)611-719290, E-Mail:
team@euromarcom.de,
Web: www.euromarcom.de