Alle Storys
Folgen
Keine Story von Peugeot Deutschland GmbH mehr verpassen.

Peugeot Deutschland GmbH

Kleinwagen Peugeot 108 kommt groß raus - Sonderschau am 19. Juli bei teilnehmenden Peugeot Partnern

Köln (ots)

Interessenten erleben den 108 beim Peugeot-Händler erstmals hautnah / Attraktive Einstiegsversion bereits ab 8.890 Euro erhältlich / Hoher Individualisierungsfaktor in puncto Optik und Ausstattung

Die Löwenmarke beweist mit dem neuen Peugeot 108, dass auch ein nur 3,47 Meter langer Kleinwagen wahre Größe zeigen kann. Davon können sich Interessenten in Kürze bei allen teilnehmenden Peugeot Partnern ein Bild machen. Zum offiziellen Marktstart am Samstag, den 19. Juli, veranstalten viele Autohäuser eine exklusive Sonderschau, bei der Kunden erstmals mit dem neuen "City Car" auf Tuchfühlung gehen können. Dabei können sie sich von ausdrucksstarkem Design, effizienten Motoren und individueller Klasse überzeugen. Denn der bereits ab 8.890 Euro startende Kleinwagen bietet eine Fülle an Auswahl- und Individualisierungsmöglichkeiten, wie es sie bisher noch bei keinem anderen Peugeot-Modell in diesem Segment gab.

Mit sieben modernen Designthemen und drei Farbwelten hat es der Kunde selbst in der Hand, dem Peugeot 108 seine ganz persönliche Note zu verleihen. Dafür kann er zwischen zahlreichen Außen- und Innendekors wählen. Ab dem Active-Niveau gibt es die dreitürige Limousine auf Wunsch auch in den exklusiven Zweitonlackierungen Red Purple Violett/Gallium Grau oder Lipizan Weiß/Aikinite Beige. Auf Open-Air-Fans wartet zudem eine ab 12.300 Euro erhältliche TOP!-Version mit elektrischem Stoffverdeck. Beide Karosserievarianten sind als Drei- und Fünftürer verfügbar und mit sparsamen 1,0 und 1,2-Liter-Dreizylindermotoren der neuesten Generation mit 51 oder 60 kW (69 oder 82 PS) ausgestattet.

Auch die inneren Werte des Kleinwagens können sich sehen lassen: Bereits die Einstiegsvariante hat serienmäßig unter anderem LED-Tagfahrlicht, Bordcomputer, Reifendruckkontrollsystem, sechs Airbags und ESP an Bord. Beim Active-Niveau kommen ab einem Preis von 11.100 Euro eine Audioanlage mit USB-Anschluss, elektrische Fensterheber vorn, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, höhenverstellbarer Fahrersitz, geteilt umklappbare Rückenlehne und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung hinzu. Die bei 13.000 Euro startende Top-Version Allure beinhaltet weitere Highlights wie elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, manuelle Klimaanlage, Lederlenkrad, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer und einen multifunktionalen Touchscreen. Damit lassen sich dank Mirror-Screen-Funktion kompatible Smartphone-Anwendungen und Apps steuern.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 108: 4,3* - 
3,8*, CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 99* - 88*. 
* Werte mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ermittelt. Alle Angaben
gemäß den amtlichen Messverfahren.

Pressekontakt:

Ulrich zum Winkel
Tel.: 02203-2972-2312
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com
Redaktionsservice: www.peugeot-presse.de

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
  • 08.07.2014 – 11:10

    Peugeot 308 SW erhält Red Dot Award - Feierliche Preisübergabe im Aalto-Theater in Essen

    Köln (ots) - - Kombi-Modell des Peugeot 308 überzeugt internationale Design-Jury - Höchste Wertung als "Best of the best" für wegweisende Gestaltung - Weitere Auszeichnung für das "Car of the Year 2014" Im Rahmen eines feierlichen Festakts im Aalto-Theater in Essen wurde der Peugeot 308 SW mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Die 40-köpfige, international ...

  • 17.06.2014 – 16:04

    Peugeot Style Sondermodelle - Modellübergreifende Sonderserie mit hohen Kundenvorteilen

    Köln (ots) - Style-Modelle für Peugeot 208, 3008, 5008, 508 SW und Partner Tepee / Beliebteste Extras als Zugabe zum attraktiven Preis / 5 Jahre QualitätsPlus im Preis inbegriffen Mit einer frisch arrangierten Sondermodell-Serie in fünf Baureihen zaubert Peugeot ab sofort ein Lächeln auf die Lippen der Kunden. Allen Style-Modellen gemein ist die Dreifach-Symbiose ...