Peugeot Deutschland GmbH

Peugeot 107 - Sieger in der ADAC-Pannenstatistik 2009

Saarbrücken (ots) - Fahrzeug mit wenigsten Pannen in seiner Klasse / Attraktives Einstiegsmodell von Peugeot ab 9.950 Euro / Weitere Peugeot-Modelle glänzen durch Zuverlässigkeit

Der Peugeot 107 ist laut ADAC Pannenstatistik 2009 der zuverlässigste Kleinstwagen. Er teilt sich die Spitzenposition mit den baugleichen Modellen Citroën C1 und Toyota Aygo, die ebenfalls fünfmal die Note "sehr gut" und einmal die Bewertung "gut" erreichten. Für die aktuelle Erhebung wurden 2,04 Millionen Pannenberichte der ADAC-Straßenwacht aus dem Jahr 2009 ausgewertet. Erfasst wurden die Pannen ein- bis sechsjähriger Autos von Clubmitgliedern.

Den Erfolg von Peugeot in der ADAC-Pannenstatistik 2009 runden der 207 auf Platz vier unter 24 Fahrzeugen der "Kleinen Klasse" sowie der 207 CC auf Platz drei in der Kategorie "Sportwagen/Cabrio" ab.

Peugeot 107 als attraktiver Einstieg in die Löwen-Welt

Der 107 ist das attraktive und preiswerte Einstiegsmodell von Peugeot. Er ist als Drei- und Fünftürer sowie in den Ausstattungsversionen Petit Filou und Filou erhältlich. Zusätzlich sind die Sondermodelle Street Racing, Black & Silver Edition und Millesim 200 im Angebot. Die Preise des 107 beginnen bei 9.950 Euro. Mit 3,43 Meter Länge und 1,63 Meter Breite ist der Kleinwagen ein idealer Begleiter in der Stadt. Sein Wendekreis beträgt lediglich 9,46 Meter.

Der Peugeot 107 wird von einem 1.0 Liter Dreizylinder-Benzinmotor mit 50 kW (68 PS) angetrieben. Er verbraucht im Durchschnitt nur 4,5 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer (mit Schaltgetriebe). Dies entspricht einem CO2-Ausstoß von lediglich 106 g/km. Der 1.0 Liter Benzinmotor zeichnet sich durch Drehfreude und Agilität sowie durch seine aufwendige Konstruktion mit variabler Nockenwellenverstellung (VVT - Variable Valve Timing) aus. Dreimal hintereinander - 2007, 2008 und 2009 - wählte eine hochkarätig besetzte Jury diesen Benziner zum "International Engine of the Year" in seiner Hubraumklasse. Neben dem serienmäßigen Fünfgang-Schaltgetriebe ist auch ein automatisiertes Fünfgang-Schaltgetriebe "2-Tronic" bestellbar. Es schaltet entweder vollautomatisch oder kann sequenziell bedient werden.

Pressekontakt:

Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893
Fax: 0681-879 516
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com
Redaktionsservice: www.peugeot-presse.de
Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: