13TH STREET

13TH STREET erfolgreichster deutscher TV-Sender bei den PROMAX BDA Awards 2001

    München (ots) -

    Mit insgesamt neun Preisen On-Air-Design für "Geisterstunde",
"Täglich tödlich", "Masters of Thrill" und "Das geheime Leben
alltäglicher Objekte" ausgezeichnet
    
    Bei der Verleihung der PROMAX BDA Awards in Miami wurde 13TH
STREET - The Action & Suspense Channel mit insgesamt neun
Design-Preisen ausgezeichnet. Davon waren zwei der international
begehrten Awards Gold-Medaillen, viermal gab es Silber, zweimal
Bronze sowie einmal den Sonderpreis World Class Award. Damit ist 13TH
STREET dieses Jahr der erfolgreichste deutsche TV-Sender.
    
    Die "Oscars für Fernsehpromotion" wurden am 21. und 22. Juni
verliehen. Lars Wagner, Creative Director, verantwortlich für den
On-Air-Auftritt von 13TH STREET, hat die Auszeichnungen in Miami
Beach, USA entgegengenommen.
    
    Wolfram Winter, Geschäftsführer Universal Studios Networks
Deutschland: "Angesichts der Vielzahl der eingereichten Beiträge von
Broadcastern aus der ganzen Welt bin ich besonders stolz auf die
internationale Anerkennung unserer Arbeit. Das innovative
On-Air-Design besticht durch sein markenaffines Erscheinungsbild und
hat maßgeblich dazu beigetragen, 13TH STREET als Marke für Action &
Suspense zu etablieren."
    
    Die Jury des renommierten Wettbewerbs für TV-Design und Promotion
prämierte die Promotionkampagne "Geisterstunde" für den werktäglichen
Programmplatz in der Kategorie "Out-of-House Image Promo, over :30"
mit Gold, in der Kategorie "Out-of-House Program Promotion" mit
Silber und in der Kategorie "Out-of-House Topical Promo 30 or less"
mit Bronze. Darüber hinaus erhielt "Geisterstunde" den begehrten
Sonderpreis World Class Award für das Sound Design. Um Schlag
Mitternacht wartet 13TH STREET zur "Geisterstunde" mit einer Mischung
aus gruseligen Spielfilmen und Horror-Serien auf.
    
    Die Promotionkampagne "Das geheime Leben alltäglicher Objekte"
wurden in der Kategorie "In-House Topical Promo, over :30" mit Gold
und Silber ausgezeichnet. Ihr Ziel ist es, die Zuschauer mit den
Markenwerten des Senders vertraut zu machen und den Markenkern von
13TH STREET auf unterhaltsame Weise zu vermitteln. In jeweils 90
Sekunden wird das geheime Leben harmlos wirkender Gegenstände wie
z.B. eines Schlüssels, eines Koffers oder einer Kreide in
atmosphärisch dichtem Erzählstil geschildert.
    
    Cops und Killer, Detektive und Gangster - die Serienhelden in der
13TH STREET sind täglich tödlich. Der generische Programmtrailer
"Täglich tödlich" präsentiert die Serienstruktur in der 13TH STREET.
Er wurde zweimal mit Silber prämiert. Einmal in der Kategorie
"Out-of-House Topical Promo, over :30" und einmal in der Kategorie
"Out-of-House Image Promo, over :30".
    
    Der generische Programmtrailer "Masters of Thrill" hat den
Programmschwerpunkt im Dezember 2000 promoted und wurde mit Bronze in
der Kategorie "In-House Image Promo over 30" ausgezeichnet.
    
    13TH STREET - The Action & Suspense Channel ist die gefährlichste
Adresse im deutschen Fernsehen und bietet Nervenkitzel pur für die
Fans der Genres Action, Horror, Thriller, Mystery, Krimi und
Science-Fiction. Hier lauert die Gefahr an jeder Ecke, hier weiß man
nie, wen man trifft. Ob the Master of Suspense höchstpersönlich in
seiner TV-Serie "Alfred Hitchcock zeigt", Boris Karloff als Monster
"Frankenstein" oder das Cop-Duo Tubbs und Crockett alias "Miami Vice"
- packende Spielfilme und spannende Serien sorgen für Thrill auf dem
Bildschirm und Adrenalin im Blut.
    
    13TH STREET ist ein Unternehmen der UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS
Deutschland, einer Tochter der Universal Studios in Hollywood, die
zum Medienkonzern Vivendi Universal gehören. In Deutschland ist 13TH
STREET über das Pay-TV-Angebot von Premiere World zu empfangen.
    
    Bildmaterial senden wir gerne auf Anfrage zu.
    
    
ots Originaltext: 13TH STREET
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

13TH STREET - The Action & Suspense Channel ist ein Unternehmen der
UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS DEUTSCHLAND GMBH
Phaedra Jeta
Unternehmenssprecherin
T: 0 89.3 81 99.340
F: 0 89.3 81 99.343
E: phaedra.jeta@unistudios.com

Original-Content von: 13TH STREET, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: 13TH STREET

Das könnte Sie auch interessieren: